Anzeige

Finding Michael

25. Feb 2023
video
play-sharp-fill

Die gefährliche Suche nach seinem Bruder

In seiner neuen nervenaufreibenden Dokumentation begibt sich Spencer Matthews auf die wichtigste Reise seines Lebens: die Suche nach dem Körper seines Bruders beim Mount Everest. Die spannenste Doku des Jahres Finding Michael ab 3. März nur auf Disney+.

Eine sehr gefährliche Mission in die Kälte

Im Jahre 1999 schrieb Michael Matthews Geschichte, als er als der jüngste Brite, der je den Mount Everest erklomm, in die Annalen einging. Doch nur drei Stunden nachdem er den Gipfel erobert hatte, verschwand er unter mysteriösen Umständen und wurde niemals gefunden. Nun, 23 Jahre später, begibt sich sein Bruder, der bekannte Unternehmer und Fernsehmoderator Spencer Matthews, auf eine wagemutige Mission, um ihn zu suchen. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bergsteiger und 14-fachen Rekord-Gipfelbezwinger Nims Purja muss sich das Rettungsteam durch widrige Wetterbedingungen und extreme Herausforderungen kämpfen, um das Schicksal von Michael zu ergründen.

Eine große Warnung von Bear Grylls

Es verspricht eine nervenaufreibende Expedition für den dreifachen Vater zu werden. Deswegen spricht er vor seiner Reise mit dem Überlebenskünstler Bear Grylls, der vor vielen Jahren selbst den Gipfel erreichte.

„Pass auf dich auf. Wenn du Mike erreichst, höre ich seine Stimme, wie er das laut schreit“, sagt Bear ihm verheißungsvoll.

Dann warnt er: Im Durchschnitt verlieren sieben Menschen, die den Everest besteigen, ihr Leben. Kein Berg ist es wert, ein zweites Mal zu sterben“.

Naturerfahrene Produzenten

„Finding Michael“ ist eine Produktion von Shine TV, wobei The Natural Studios als Co-Produzent beteiligt ist. Die ausführenden Produzenten sind Jon Swain und Tom Hutchings für Shine TV sowie der naturerfahrene bekannte Abenteurer Bear Grylls und Delbert Shoopman für The Natural Studios. Die Dokumentation wurde von Tom Beard („The Year Earth Changed“) inszeniert.

Abenteuer erleben, ist das einzige was dich beschäftigt tagaus tagein? Kennen wir. Hier ein kleiner Leckerbissen für euch: Karakum – Ein Abenteuer in der Wüste

Hide picture