Anzeige

The Consultant (Staffel 1)

24. Feb 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Schauspieler: Christoph Waltz, Nat Wolff, Brittany O'Grady, Aimee Carrero
video
play-sharp-fill

Was er sagt, wird auch erledigt..

Am 24. Februar 2023 startet die erste Staffel der Thriller-Comedy Serie The Consultant bei Prime Video. Besonders Fans des schwarzen Humors kommen hier auf ihre Kosten!

the consultant plakat
© Amazon Studios

Die Handyspiel-Firma CompWare steht kurz vor dem Ruin. Die letzte Hoffnung ist der Unternehmensberater Regus Patoff, der von nun an das neue Gesicht des Unternehmens ist.

Patoff soll sowohl die Leistung der Angestellten kontrollieren, als auch die Effizienz der Arbeit deutlich verbessern. Seine Methoden hierfür sind jedoch etwas fragwürdig.

Die Mitarbeitenden sind ganz und gar nicht zufrieden mit ihrem neuen Boss und empfinden ihn eher als lästig. Allerdings haben sie keine andere Wahl, als sich seinen Anweisungen zu fügen, denn wer dies nicht tut, wird entsorgt.

Nach und nach reißt der fragwürdige Unternehmensberater die Macht in der Firma immer mehr an sich und die Angestellten müssen sich auf immer absurdere Art beweisen.

Schon bald stellt sich die Frage, wie weit sie bereit sind zu gehen, um ihren Job und vielleicht sogar ihr Leben zu behalten..

Christoph Waltz in seiner vermutlich verrücktesten Rolle!

The Consultant beruht auf dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autor Bentley Little aus dem Jahr 2015. Showrunner der Serie ist der Servant-Schöpfer Tony Basgallop.

Die Hauptrolle des Regus Patoff spielt natürlich kein Geringerer als der deutsch-österreichische Hollywood-Star Christoph Waltz! Für seine Rollen in Quentin Tarantinos Blockbustern Inglourious Basterds und Django Unchained erhielt er bereits zwei Oscars.

Die Mitarbeitenden werden unter anderem porträtiert von Margos Spuren-Darsteller Nat Wolff, sowie Brittany O’Grady. Diese ist vor allem bekannt für ihre Rolle in The White Lotus.

Fun Fact: The Menu-Schauspielerin Aimee Carrero verließ ihr neuestes Projekt Gen V, das Spin-Off zur Amazon-Serie The Boys, um Teil von The Consultant zu sein!

Lust auf noch mehr schrägen Humor? Dann müsst ihr diesen Film unbedingt gesehen haben!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Schauspieler: Christoph Waltz, Nat Wolff, Brittany O'Grady, Aimee Carrero
Hide picture