Anzeige

Django (Staffel 1)

15. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Matthias Schoenaerts, Lisa Vicari, Nicholas Pinnock, Noomi Rapace
video
play-sharp-fill

Wild, Wild West!

Fans des Wilden Westens aufgepasst! Am 17. Februar 2023 erscheint das Westerndrama Django, basierend auf dem Original von Sergio Corbucci, bei Sky auf Abruf.

django plakat
© Sky

19. Jahrhundert im Wilden Westen: Django hat vor etwa acht Jahren seine ganze Familie verloren, während er im Krieg war. Die einzige Überlebende ist seine Tochter Sarah, die er seitdem sucht.

Eines Tages landet der Cowboy dank eines Tipps in der Stadt New Babylon. Gegründet wurde sie nach dem amerikanischen Bürgerkrieg von dem Schwarzen John Ellis. Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Religion ist hier willkommen.

Außer Django. Denn seine Tochter Sarah, die inzwischen zwanzig Jahre alt und Hebamme ist, ist immer noch der festen Überzeugung, dass ihr Vater Schuld am Tod ihrer Familie ist. Außerdem ist sie die zukünftige Ehefrau des Stadtgründers John.

Gemeinsam mit dessen Hilfe will Django seine Tochter überzeugen, ihm zu verzeihen. Denn der knallharte Cowboy könnte auch für John nützlich sein, immerhin ist New Babylon ständig in Gefahr von seiner Erzfeindin Elizabeth Thurman zerstört zu werden..

Produktion & Cast

Kreiert wurde die italienisch-französische Produktion von Leonardo Fasoli (ZeroZeroZero) und Maddalena Ravagli, die beide auch für das Drehbuch verantwortlich waren.

Die Hauptrolle des Django porträtiert der belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts, unter anderem bekannt aus Amsterdam. Die Deutsche Lisa Vicari spielt seine Tochter Sarah. Bekannt erlangte sie vor allem durch Netflix-Serien wie Dark und Isi & Ossi.

Ihr zukünftiger Ehemann und Stadtgründer John wird gespielt von Nicholas Pinnock (Captain America: The First Avenger). Die Rolle seiner Erzfeindin Elizabeth übernimmt hingegen die Schwedin Noomi Rapace, am besten bekannt in ihrer Rolle der Lisbeth Salander in der Millennium-Trilogie.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Italo-Western von Sergio Corbucci, welcher bereits 1966 erschien.

Die erste Staffel von Django besteht aus insgesamt zehn Folgen, von denen jeden Freitag zwei erscheinen!

Ihr braucht noch mehr Action? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch!

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Schauspieler: Matthias Schoenaerts, Lisa Vicari, Nicholas Pinnock, Noomi Rapace
Hide picture