Anzeige

Umma

13. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 4. Januar 2023
Schauspieler: Sandra Oh, Fivel Stewart, Dermot Mulroney, MeeWha Alana Lee, Odeya Rush
video
play-sharp-fill

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..

Seit dem 4. Januar 2023 ist das übernatürliche Horror-Drama Umma mit Grey’s Anatomy-Star Sandra Oh bei Sky auf Abruf verfügbar!

© Sky Deutschland

Die koreanische Mutter Amanda lebt mit ihrer Tochter Chrissy auf einer abgelegenen Farm. Chrissy wird von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet, weswegen sie keinen Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Des Weiteren besitzen sie keine Handys, keinen Fernseher oder irgendeine Art von moderner Technologie, da Amanda „allergisch“ auf Elektrizität reagiert. 

Die meiste Zeit verbringen sie damit, auf der Farm zu arbeiten und die Erträge zu verkaufen. Doch das reicht Chrissy irgendwann nicht mehr, als sie ihrer Mutter beichtet, dass sie vorhat, wegzuziehen, um ein College zu besuchen. 

Kurz darauf erhält die aufgebrachte Amanda dann auch noch die Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter, zu der sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Nun beginnt für Amanda eine Reise in die Vergangenheit, bei der sie sich mit ihrer gewalttätigen Kindheit auseinandersetzen muss…

© Sky Deutschland

Produktion & Cast

Die Hauptrolle der Amanda übernimmt Grey’s Anatomy-Darstellerin Sandra Oh. Atypical-Schauspielerin Fivel Stewart spielt hingegen die Rolle der einsamen Tochter Chrissy. 

Weitere Charaktere werden von Dermot Mulroney (Zwischen zwei Leben), MeeWha Alana Lee und Odeya Rush (Lady Bird) gemimt.

Produziert wurde Umma von Horror-Legende Sam Raimi, unter anderem bekannt für die Evil Dead-Filme und die erste Spiderman-Trilogie. Für das Drehbuch und die Regie war die koreanisch-amerikanische Regisseurin Iris K. Shim verantwortlich, die mit Umma ihr Spielfilmdebüt feierte. 

Übrigens: Umma (엄마) ist das koreanische Wort für Mutter. 

Ihr liebt es euch zu gruseln? Dann schaut euch unbedingt Jeepers Creepers: Reborn an!

Erscheinungsdatum: 4. Januar 2023
Schauspieler: Sandra Oh, Fivel Stewart, Dermot Mulroney, MeeWha Alana Lee, Odeya Rush
Hide picture