Anzeige

Die Discounter Staffel 2

2. Nov 2022
video
play-sharp-fill

Die Chaos-Filiale öffnet wieder!

Allzu lang mussten Fans der Mockumentary-Serie Die Discounter nicht warten. Nach einem vollen Erfolg der ersten Staffel im letzten Jahr hat Prime Video nicht gezögert und direkt eine zweite Staffel dieser grotesk-komischen Young-Adult-Serie produziert. Besorgt euch also eine Tüte feinster fettiger Supermarkt-Chips und macht euch bereit für Die Discounter Staffel 2 am 11. November nur auf Amazon Prime Video!

Absurd-lustige Filiale mit Herz

Für alle, die sich diese urkomische Serie noch nicht gegönnt haben oder den Samy machen, hier ein kleiner Rückblick: Es geht um den fiktiven Discounter Feinkost Kolinski, ein kleiner Supermarkt in Hamburg-Altona. Der Arbeitsalltag des Filialleiters Thorsten, der stellvertretenden Filialleiterin Pina, der Mitarbeiter Titus, Peter, Flora, Lia, Samy, Wilhelm und Frau Jensen sowie des Kaufhausdetektivs Jonas werden im Rahmen eines Dokumentarfilms gefilmt. Dazu werden diverse Interviews zwischengeschnitten. Thorsten und sein Team müssen sich mit meckernden Kunden, starker Konkurrenz und der alltäglichen Null-Bock-Stimmung auseinandersetzen.

Wie geht es nun weiter beim Team Kolinski?

Dies machen sie auf eine so charmante Weise, dass die zweite Staffel den wahnwitzigen Alltag im Feinkost Kolinski weitererzählt. Der Filialleiter steht wie immer schwer unter Druck. Der Umsatz ist im Keller, das Gesundheitsamt rückt an, und schließlich setzt ihm seine Chefin noch die Pistole auf die Brust. Auch diverse Liebesbeziehungen im Markt sorgen für ordentlich Stress. Als wenn das nicht schon genug Konfliktpotenzial hätte, herrscht weiter ständig Ärger mit den anderen Kolinski Filialen. Der ewige Streit gipfelt beim Sommerfest in einem absoluten Höhepunkt.

Das alte Team trifft auf neue Kunden

Mit dabei sind erneut Marc Hosemann als Filialleiter Thorsten und Bruno Alexander als Titus, zu den weiteren Rollen zählen Klara Lange, Ludger Bökelmann, David Ali Rashed, Marie Bloching, Merlin Sandmeyer, Rapperin Nura Habib Omer sowie Doris Kunstmann und Wolfgang Michael. Nach Fahri Yardim, Musiker Peter Fox und Lisa Marie Koroll stolpern dieses Mal als Gaststars Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan in die Feinkost-Filiale.

Eine Empfehlung für alle, die die erste Staffel von Der Discounter gesehen haben, ist überflüssig – die warten eh schon ungeduldig wieder richtig loszulachen. Allen anderen sei gesagt: Wer auf Stromberg steht, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen. Deutscher Humor vom Feinsten!

Wenn ihr euch die Lachmuskeln schonmal trainieren wollte, werft einen Blick auf Buba.

Hide picture