Anzeige

My Policeman – Der Liebhaber meines Mannes

31. Okt 2022
video
play-sharp-fill

Großbritannien der 1950er Jahre ist ein schwieriger Ort für eine homosexuelle Beziehung, besonders wenn Gefühle für eine Frau auch dabei sind. My Policeman – Der Liebhaber meines Mannes ab 4. November auf Amazon Prime.

Handlung von My Policeman – Der Liebhaber meines Mannes

Tom (Harry Styles) ist ein junger Polizist, der alles erfüllt, was im Großbritannien der 1950er Jahre von ihm erwartet wird. Als ihm die ernsthafte Lehrerin Marion (Emma Corrin) an einem Sommerstrand begegnet, ist er sofort verzaubert und sie beginnen eine prickelnde Beziehung. Es dauert jedoch nicht lange, bis die beiden auf Patrick (David Dawson), einen erfahrenen Museumskurator, treffen. Sie werden schnelle Freunde, aber dann beginnen Patrick und Tom ihre sexuelle Identität zu erforschen. So entsteht ein Liebesdreieck, das ebenso zärtlich wie dünn ist. Da homosexuelle Beziehungen zu dieser Zeit noch verboten waren und um nicht aufzufallen, entscheidet sich Tom zu einer Ehe mit Marion. Doch Patrick ist Teil dieser Beziehung – bis eine Entscheidung alles zerstört. In den 90er-Jahren treffen Marion und Tom wieder auf Patrick. Doch es ist nichts mehr, wie es einmal war und ungelöste Konflikte belasten die Dreiecksbeziehung.

Hintergrundinfos

My Policeman ist eine Roman-Adaption von „Der Liebhaber meines Mannes“ von Bethan Roberts. Regie führte der überwiegend als Theaterregisseur tätige Michael Grandage. Ron Nyswaner adaptierte Roberts‘ Roman für den Film. Niemand geringeres als Harry Styles, ein Mitglied der Boygroup One Direction, spielt Tom Burgess. Gemiensam mit Emma Corrin spielen sie die Hauptrollen Marion Taylor und Tom Burgess. David Dawson spielt den Kurator Patrick Hazlewood. Einige Jahrzehnte älter werden sie von Gina McKee, Linus Roache und Rupert Everett gespielt. Die Filmmusik komponierte Oscar-Preisträger Steven Price. Die Premiere erfolgte am 11. September 2022 beim Toronto International Film Festival. Anfang Oktober 2022 wurde er beim London Film Festival vorgestellt und im weiteren Verlauf des Monats beim New York LGBTQ+ Film Festival NewFest und beim Chicago International Film Festival.

Lust auf mehr Dramen bekommen? Dann schau dir House of Gucci an!

Hide picture