Anzeige

2022 abseits von Netflix, Disney und Co.

31. Dez 2022

Die großen Highlights 2022 auf AppleTV+, RTL+ und Paramount+

Wir hatten ein volles Jahr mit Filmen und Serien. Die Streaminganbieter haben wieder ihr bestmöglichstes gegeben um uns zu unterhalten. Doch irgendwie reden alle nur über Disney, Netlix und Co. Hier eine kleine Auswahl an super Filmen und Serien abseits der Mainstream-Anbieter.

AppleTV+

For All Mankind, Staffel 3

Die 3. Staffel von For All Mankind geht noch einen Schritt weiter als die vorherigen: Es entwickelt sich ein unglaubliches Drama, das geschickt die Ereignisse auf der Erde mit denen im Weltraum in Verbindung setzt. Tolle Figuren und herzzereißende Handlungsstränge. Ohne Zweifel eine der bedeutsamsten Serien in diesem Jahr.

Pachinko – Ein einfaches Leben

Einer der traurigsten Serien des Jahres war Pachinko – Ein einfaches Leben.  Über verschiedene Zeitebenen und Ländergrenzen hinweg erfahren wir auf emotionaler Art und Weise die Geschichte einer koreanischen Einwandererfamilie. Es ist eine aufwühlende und manchmal endlos erscheinende Reise, die vier Generationen in einem großen Dialog miteinander verbindet. Wir raten genügend Taschentücher bereit zu halten.

RTL+

Peacemaker

Nach dem chaotischen Film The Suicide Squad gab James Gunn dieses Jahr eine nicht minder verrückte Fortsetzung in Serienform. John Cena verkörperte wieder Peacemaker und lieferte uns mit einer guten Portion schwarzem Humor und noch brutaleren Bildern ein super Serienspaß!

Sisi“, Staffel 2

„Sisi“ wirft einen ganz neues Licht auf das Leben der jungen Herrscherin, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Das Leben der ewigen Sisi wurde schon oft verfilmt, aber noch nie so realistisch wie hier. Also Adelfreunde ausgepasst, hier ein wahrer Augenschmauß!

Paramount+

Der Scheich

video
play-sharp-fill

Dieser Film klingt unglaublich, beruht aber auf wahren Begebenheiten! Der mittellose Familienvater Ringo Babbels erfindet sich eines Tages neu und gibt sich als arabischer Scheich und Investor aus. Wer Lust auf ein wenig Betrügerspaß hat, ist hier also absolut richtig. Eine große Empfehlung von der Redaktion!

Star Trek: Strange New Worlds

Die zwölfte Fernsehserie, die im fiktiven Star-Trek-Universum spielt ist nicht nur für Fans ein cooles Spektakel. Als Ablegerserie von Star Trek: Discovery und Prequel zu Raumschiff Enterprise handelt sie von den Abenteuern der Crew des Raumschiffs USS Enterprise NCC-1701 unter Captain Christopher Pike. Ein echt gelungenes Weltraumabenteuer.

Hide picture