Anzeige

Day Shift

12. Aug 2022
video
play-sharp-fill

Nach Project Power erscheint am August 2022 weiterer Netflix-Original Film mit Jamie Foxx in der Hauptrolle. In Day Shift gehts im sonnigen Kalifornien gegen blutrünstige Vampire!

Die Handlung von Day Shift

Der alleinerziehende Vater Bud Jablonski (Jamie Foxx) arbeitet hart, um seiner kleinen achtjährigen Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Zusammen wohnen sie im mondänen San Fernando Valley und schaffen es grade so über die Runden zu kommen. Doch Buds Job als Poolreiniger ist in Wahrheit nur eine Tarnung. Denn in Wahrheit arbeitet er in einer sehr viel gefährlicheren, exotischeren Profession. Der Vampir-Jagd-Branche! Dort versucht er, als Blutsauger-Jäger genug Geld zu verdienen, bevor seine Ex-Frau sich mit der gemeinsamen Tochter vom Staub machen kann. Notgedrungen wendet er sich da an seinen alten Bekannten Big John Elliott (Snoop Dogg), um wieder bei der renommierten internationalen Vereinigung von Vampirjägerinnen und Vampirjägern einsteigen zu können.

Hintergrundinfos

Der Fantasy-Horror-Actionfilm Day Shift erinnert ein wenig an Will Smiths Netflix-Film Bright, in dem er als Cop zusammen mit einem Orc-Partner im von Fabelwesen bevölkerten Großstadtmoloch LA auf Verbrecherjagd geht. Nur dass hier nur Vampire die US-Metropole bevölkern und dies gar nicht so offenkundig. Inszeniert wurde die originelle Idee von J.J. Perry.

Mehr Netflix-Unterhaltung in Filmform gibt es momentan mit der Starbesetzten bisher teuersten Produktion The Gray Man! Vampir-Action im Horrorstil dagegen mit Blood Red Sky.

Hide picture