Ted Lasso Staffel 2

Der chaotisch-herzliche Fußballtrainer ist zurück! Ted Lasso startet ab dem 23. Juli bei Apple TV+ in die zweite Halbzeit. Im wohl miesesten Jahr überhaupt konnte die Sportsatire Ted Lasso 2020 zahlreiche Herzen gewinnen und für ein bisschen gute Stimmung sorgen. Nicht nur bei Sportbegeisterten, auch bei eingefleischten Streamingfans kam die Feel Good-Comedy-Serie super an.

Apple TV+

Die Handlung von Ted Lasso

Eigentlich ist der leicht tölpelhafte aber herzliche Ted Lasso (Jason Sudeikis) Coach einer zweitklassigen American Football Mannschaft in Kansas City. Nachdem sein Team aber den Meisterschafts-Titel gewonnen hat, bekommt er ein unglaubliches Angebot aus Übersee. Er soll der neue Trainer des englischen Premier League-Clubs AFC Richmond werden und diesen vor dem Abstieg bewahren. Ohne wirklich zu wissen, worauf er sich einlässt, nimmt er das Angebot der neuen Vereinschefin Rebecca Wilton (Hannah Waddingham) an. Das Problem ist nur, Ted hat keinen blassen Schimmer von Fußball. Dies bemerken auch bald seine Spieler, die Journalisten und Fans. Doch davon lässt sich der naive Ami mit dem Herz am rechten Fleck nicht beirren. Weniger durch Taktik und Sportexpertise als viel mehr durch gute Ratschläge und moralische Unterstützung schafft er es von sich zu überzeugen. Bald steht auch die gesamte Mannschaft, angeführt von den Leistungsträgern Roy Kent (Brett Goldstein) und Jamie Tartt (Phil Dunster), hinter ihm.

Am Ende der ersten Staffel verlieren die Richmonds zwar das entscheidende Spiel und steigen in die Zweite Liga ab, Ted Lasso wird aber überraschenderweise nicht entlassen. Stattdessen plant Rebecca mit ihm die weitere Zusammenarbeit, um den Verein von Grund auf neu zu beleben. Schafft es Ted in der zweiten Staffel den Verein wieder als Familie zusammenzuschweißen?

Hintergrundinfos zu Ted Lasso

Noch lange vor dem Serienstart feierte die Figur Ted Lasso ihren ersten Auftritt im Jahr 2013 in einer Reihe von Werbespots von NBC Sport. Diese sollten die britische Premier League bei den heimischen US-amerikanischen Zuschauern bewerben. Fernsehgröße Bill Lawrence, bekannt durch seine Erfolgsprojekte wie Scrubs und Cougar Town, machte aus dem Werbemaskottchen darauf eine sympathische Serienfigur. Hauptdarsteller Jason Sudeikis arbeitete als ausführender Produzent ebenso an der Idee der britisch-amerikanischen Koproduktion mit.

Noch mehr Comedy gibt es mit Scott & Huutsch auf Disney+ zu sehen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2