Sweet Girl

Jason Mamoa wurde nicht zuletzt durch DCs Aquaman zum neuen Actionstar. Nun sieht man ihn erstmals bei Netflix im Drama-Thriller Sweet Girl.

Netflix

Die Handlung

Ray Coopers (Jason Momoa) ist ein totaler Familienmensch und ein Kämpfer. Sein Lebensmittelpunkt ist ganz klar seine Tochter Rachel (Isabela Merced) und seine Frau (Adria Arjona), die er über alles liebt. Als letztere eines Tages an Krebs erkrankt, tut Ray alles in seiner Macht Stehende um seine Frau zu retten. Viel Hoffnung gibt es leider nicht. Als ein scheinbar lebensrettendes Medikament plötzlich und unerwartet vom Markt verschwindet, passiert das unausweichliche. Rays Frau stirbt schließlich und lässt ihn und seine Tochter trauernd und wütend zurück. Doch Ray gibt immer noch nicht auf und beschließt der Sache auf den Grund zu gehen und zu untersuchen, wieso das Medikament seiner Frau unterschlagen wurde. Er wendet sich an das zuständige Pharma-Unternehmen. Doch statt Antworten findet er dort nur Ablehnung und ein düsteres Geheimnis, was ihn und seine Tochter in Lebensgefahr bringt. Entschlossen und begierig auf Rache, schwört er seine Tochter um jeden Preis zu beschützen sowie den gierigen Konzern zur Rechenschaft zu ziehen.

Hintergrundinfos

Nach seinem großen Durchbruch in Game of Thrones als wortkarger Barbarenführer Khal Drogo, geht es für den gebürtigen Hawaiianer Jason Momoa nur noch bergauf. Rollen als Aquaman in DCs filmischem Universum folgten Auftritte in Serien wie Frontier auf Netflix oder See auf Apple TV+. Nun präsentiert der muskelbepackte neue Actionstar mit Sweet Girl wie er mit einer etwas anderen Rolle zurechtkommt. Der Drama-Thriller kann auch unter anderem mit dem zwar bekannten, aber durchaus bereichernden Element eines zu beschützenden Kindes punkten. Damit könnte Sweet Girl zu einem erneuten Erfolg für Netflix und seine Eigenproduktionen werden.

Noch mehr Action, die von der eher flacheren aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsamen Sorte, bietet auf Netflix The Last Mercenary mit Van Damme.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

She-Hulk

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader