ACTIONANIMATION

Super Crooks

Anime -Serien, -Filme und -Live-Action-Adaptionen gehören inzwischen zum Lieblingsgenre von Netflix. Nun erscheint mit Super Crooks eine Anime-Serie basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Mark Millar und Leinil Francis Yu. Ab dem 25. November 2021 gibts Verfolgungsjagden, Superkräfte und stylische Frisuren im Mangastyle.

Netflix

Die Handlung

In den Vereinigten Staaten von Amerika haben Superhelden Hochkonjunktur. Einer der bösen Gegenspieler ist Johnny Bolt. Dieser fühlt sich Superschurke in der Welt der maskierter Bösewichte wie Zuhause. Da ihm Japan für seine Heist und krummen Geschäfte zu heiß geworden ist, zieht ins Ausland. Konkret, nach Spanien, wo er von nun an sein Glück versuchen will. Mit der Aussicht auf das schnelle Geld lockt Bolt gleich eine ganze Bande von zwielichtigen Gestalten an, um einen ehemaligen Verbrecher in Ruhestand auszurauben. Dazu gehören Carmine, Kasey, Das Phantom, TK McCabe, Forecast, Roddy und Sammy Diesel. Diese sollen ihm bei der Umsetzung des genialen, aber auch riskanten Plans behilflich sein…

Hintergrundinfos

Für die Produktion der Anime-Serie mit 13 Folgen kooperiert Netflix mit dem renommierten Animationsstudio Bones, das euch bereits Highlights wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood oder die äußerst erfolgreiche Superheldenserie My Hero Academia ablieferte. Mark Millar und Super Crooks-Illustrator Leinil Francis Yu werden die Anime-Serie produzieren.

Interessant ist auch, dass die Comicvorlage im selben Universum wie Jupiter’s Legacy spielt. Ebenfalls einer Netflix Serie die allerdings nach nur einer Staffel bereits abgesetzt wurde. Allerdings behandelt Super Crooks im Gegensatz zu Jupiter’s Legacy eher die zwielichtige Seite des Schurkendaseins in einer Welt voller Helden.

Weitere sehenswerte Anime- und Zeichentrickserien zurzeit sind BEASTARS, die Live-Action Adaption von Cowboy Bebop, Star Wars Visions auf Disney+ und die pubertäre aber herzliche Comedy-Serie Big Mouth.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci