Anzeige

„Meg 2: Die Tiefe“: Wie geht es danach für Jason Statham und den Riesenhai weiter?

7. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 08. März 2024
Schauspieler: Jason Statham, Page Kennedy, Shuya Sophia Cai, Cliff Curtis, Jing Wu, Skyler Samuels
video
play-sharp-fill

Zurück für einen Nachschlag!

Verrückt, überdreht, actionreich: Mit „Meg 2: Die Tiefe“ startet am 8. März endlich die langersehnte Fortsetzung mit Jason Statham bei Sky auf Abruf! Wir verraten euch außerdem, wie es nun für den legendären Reisenhai weitergeht…

meg 2 keyart
© Warner Bros.

4 Jahre nachdem Jonas Taylor das erste Mal auf den Megalodon traf: Der talentierte Tiefseetaucher wird erneut von James „Mac“ Mackreides beauftragt, den Marianengraben zu erforschen. Taylor und sein Kollege bleiben bei der Mission jedoch nicht ungestört, denn auch ein skrupelloses Unternehmen hat es auf die vermeintlich kostbaren Rohstoffe in der Tiefe abgesehen.

Das wird jedoch bald zu ihrem kleinsten Problem, als sie feststellen müssen, dass sich dort unten nicht nur mehrere Reisenhaie, sondern noch zahlreiche weitere Urzeitmonster verstecken – und die sind ganz schön hungrig…

Das ist der HAIße Cast!

Während beim ersten Teil noch Jon Turteltaub („Duell der Magier“) Regie führte, ist für „Meg 2: Die Tiefe“ nun Ben Wheatley („Rebecca“) verantwortlich. In der Hauptrolle des mutigen Tauchers Jonas Taylor ist wieder einmal Action-Star Jason Statham („The Beekeeper“) zu sehen. Auch Page Kennedy („Rush Hour“), Shuya Sophia Cai („Mr. Corman“) und Cliff Curtis („Avatar: The Way of Water“) übernehmen wieder ihre Rollen aus dem ersten Teil. Neu mit dabei sind hingegen Jing Wu, Sienna Guillory („Silo“) und Skyler Samuels („American Horror Story“).

© Warner Bros.

Wird es „Meg 3“ geben?

„Meg 2: Die Tiefe“ war finanziell zwar nicht mehr ganz so erfolgreich wie der erste Teil der Hai-Reihe, konnte aber schlussendlich trotzdem an den Kinokassen überzeugen. Deswegen ist es nun nicht verwunderlich, dass sich viele Action-Fans die Frage nach weiteren möglichen Fortsetzungen stellen.

© Warner Bros.

Tatsächlich basieren die Filme auf den gleichnamigen Romanen von Autor Steve Alten. Die Buchreihe umfasst inzwischen ganze 8 Teile – an Erzählstoff mangelt es also nicht! In einem Interview mit ScreenRant verriet Regisseur Ben Wheatley bereits vor dem Kinostart von „Meg 2“: „Ich will nicht darüber sprechen, bevor „Meg 2″ herauskommt. Aber ich hoffe, dass es weitere Filme geben wird. In dieser Welt gibt es noch viel mehr zu erforschen. Sie ist sehr vielversprechend. Die Internationalität dieser Welt ist sehr interessant.“ Klingt also nach perfekten Voraussetzungen für einen dritten Hai-Film!

Action, Action und noch mehr Action gibt’s HIER!

Erscheinungsdatum: 08. März 2024
Schauspieler: Jason Statham, Page Kennedy, Shuya Sophia Cai, Cliff Curtis, Jing Wu, Skyler Samuels
Hide picture