Anzeige

Der Scheich

23. Dez 2022
video
play-sharp-fill

Chaotischer Baron Münchhausen

Jeder von uns lügt hin und wieder mal, aber übertreiben sollte man es damit nicht. Ein Hochstapler aus dem Schwarzwald muss das schmerzlich erfahren. Die achtteilige Serie Der Scheich ab jetzt auf Paramount+.

Wer einmal lügt, den glaubt man umso mehr

Die auf wahren Begebenheiten beruhende Paramount+ Originalserie “DER SCHEICH” erzählt die Geschichte von Ringo Babbels, einem Hochstapler aus dem Schwarzwald, der sich als unehelicher Erbe eines arabischen Scheichs ausgibt. Jedoch wird ihm seine Neigung, unglaubliche Geschichten zu erzählen, schnell zum Verhängnis: Als ihm ein Schweizer Geschäftsmann auf der verzweifelten Suche nach einem lukrativen Investor unerwartet Glauben schenkt, verstrickt sich Ringo immer mehr in das von ihm verursachte Chaos. Zwischen Schwarzwald und Zürich wird der Betrüger schon bald von Kleinstadtkriminellen gejagt, die ihre Chance auf einen Anteil an Ringos vermeintlichem Reichtum wittern.

Buch: Dani Levy Regie: Dani Levy und Johannes Naber; Produzenten: Uwe Schott und Genia Krassnig; Kamera: Carl F. Koschnick

“Ich schätze Filme und Serien, die Dinge aus der Realität benennen und trotzdem eine Poesie
besitzen.”

Dani Levy
Buch: Dani Levy Regie: Dani Levy und Johannes Naber; Produzenten: Uwe Schott und Genia Krassnig; Kamera: Carl F. Koschnick

Wahre Originalserie

Der scheich ist die erste deutsche Originalserie des Anbieter Paramount+. Die Vorlage für die besondere Serie lieferte die wahre Geschichte von einem Hilfsarbeiter aus dem Schwarzwald, der sich in der Schweiz als König von Arabien ausgab und etliche vermögende Schweizer um ihr Geld brachte, ehe seine Hochstaplerei aufflog.

Dich hat das Hochstaplerfieber gepackt? Kein Problem wir haben da genau die richtige Medizin für dich. Schau einfach bei Inventing Anna vorbei. Aber Achtung: Suchtgefahr!!!

Hide picture