DRAMA

Der Pass, Staffel 2

Die deutsch-österreichische Koproduktion Der Pass gehörte 2019 zu den besten Krimiserien des Jahres. Nun erscheint auf Sky die zweite Staffel des düsteren Alpen-Krimis. Ab dem 21. Januar 2022 gibts die Fortsetzung der Sky Original Serie mit noch mehr Schaudern und Rätseln. Die erste Staffel findet sich ab da ebenfalls komplett auf Sky. Wie geht es nach dem dramatischen, buchstäblichen Cliffhanger der letzten Staffel nun weiter?

Sky

Die Handlung

Die Jagd auf den „Krampuskiller“ hat Spuren in der Psyche von Kriminalbeamtin Ellie Stocker  (Julia Jentsch) hinterlassen und ihr österreichischer Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofzcarek) liegt im Koma. Als eine junge Touristin in der Nähe von Salzburg tot aufgefunden wird, müssen deutsche und österreichische Kriminalpolizei erneut zusammenarbeiten.

Die ehrgeizige junge Beamtin Yela Antic (Franziska von Harsdorf) darf als Verbindungsbeamtin im Fall der in Österreich ermordeten Deutschen Tonia Roth (Marie Sophie von Reibnitz) zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen. Die Leiche wurde im Zill-Tal in der Nähe eines Flusses gefunden und weist besondere Merkmale auf. Indessen muss Ellie Stocker eine Zwangspause einlegen, weil sie seit dem „Krampuskiller“-Fall mit Flashbacks zu kämpfen hat. Erst als eine weitere junge Frau ermordet wird, trifft sie wieder auf Gedeon. Können sie den Serienkiller aus den Bergen diesmal aufhalten, bevor sein blutiges Treiben noch mehr Opfer fordert?

Hintergrundinfos

Die erste Staffel der Krimi-Noir angehauchten Thriller-Serie rund um einen Serienkiller im Alpengebiet schlug ein wie eine Bombe. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis und Rom folgten. Nun folgt mit der zweiten Staffel ein Wiedersehen mit den bekannten Hauptdarsteller*innen Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek. Regie sowie das Drehbuch übernehmen wie zuvor wieder Cyrill Boss und Philipp Stennert.

Weitere Krimi Serien des „Nordic-Noir“ Subgenres findet ihr auf Netflix mit Der Kastanienmann, sowie etwas exotischeres aus Indien mit Aranyak: Aus dem Wald.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT