Anzeige

Citadel (Staffel 1)

27. Apr 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Schauspieler: Richard Madden, Priyanka Chopra Jonas, Stanley Tucci, Ashleigh Cummings, Moira Kelly
video
play-sharp-fill

Die zweitteuerste Serie aller Zeiten!

Bald startet bei Prime Video die zweitteuerste Serie, die jemals produziert wurde! Das Science-Fiction-Abenteuer Citadel könnt ihr ab dem 28. April streamen.

citadel plakat

Vor acht Jahren wurde Citadel zerstört. Citadel war eine Spionageagentur, welche unabhängig von allen Ländern der Erde fungierte und für die Sicherheit der Meinschheit sorgte. Verantwortlich für den Untergang war das Verbrecher-Syndicat Manticore, die eine neue Weltordnungen anstreben.

Eliteagent Mason Kane und seine Partnerin Nadia Sinh arbeiteten einst für Citadel. Jedoch kann sich keiner von Beiden noch an seinen ehemaligen Job erinnern, denn ihre Erinnerungen wurden gelöscht, als sie fast ums Leben kamen. Nun führen beide ein ganz normales Leben, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung, was in der Vergangenheit geschah.

Das ändert sich jedoch schlagartig, als Mason eines Nachts von seinem früheren Kollegen Bernard Orlick aufgesucht wird. Er soll, mit der Hilfe seiner damaligen Partnerin Nadia, Manticore ein für alle mal das Handwerk legen. Also macht sich Mason auf der Suche nach ihr. Gemeinsam wollen sie das Böse nun endlich vernichten, müssen sich dabei jedoch auch mit ihrer Beziehung auseinandersetzen, die auf vielen Lügen und einer großen Liebe basiert..

Hintergrundinfos

Citadel ist eine Serie der Showrunner und Drehbuchautoren Josh Appelbaum (Zoo) und Bryan Oh (Chicago Fire). Produziert wird sie von den Russo Brothers, die mit The Gray Man für den teuersten Netflix-Film verantwortlich waren. Mit einem Produktionsbudget von ungefähr 300 Millionen US-Dollar ist Citadel nach Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die zweitteuerste Serie aller Zeiten!

Die Hauptrollen von Mason und Nadia porträtieren Richard Madden (Rocketman) und Priyanka Chopra Jonas (Matrix Resurrections). Stanley Tucci (The King’s Man), Ashleigh Cummings (Der Distelfink) sowie Moira Kelly (Panic) sind ebenfalls Teil des Casts.

Eine zweite Staffel von Citadel wurde bereits vor Ausstrahlung der ersten in Auftrag gegeben! Mehr Infos zur Fortsetzung gibt es aber leider noch nicht.

Sneak Peek

Ein weiteres actionreiches Abenteuer haben wir HIER für euch!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 28. April 2023
Schauspieler: Richard Madden, Priyanka Chopra Jonas, Stanley Tucci, Ashleigh Cummings, Moira Kelly
Hide picture