ACTION

Christopher Nolans Batman Trilogie auf Amazon

Nach über 10 Jahren gehört Christopher Nolans The Dark Knight Trilogie immer noch zu den besten Verfilmungen des dunklen Rächers. Nun kann man sie gesammelt auf Amazon Prime erleben. Ab dem 01. September kann man die drei düsteren Batman Filme, die immer noch zu den besten Superhelden-Adaptionen überhaupt gehören, auf Prime erleben.

Warner Bros

Die Handlung

Im Mittelpunkt der drei Filme, Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises steht, wie kann es auch anders sein, Bruce Wayne alias Batman (Christian Bale). Man sieht anhand dieser meisterhaften Trilogie sein Kindheitstrauma, den Tod seiner Eltern, seine schweren Anfänge als Batman und die nachfolgenden Prüfungen und Herausforderungen. Herausragend sind auch die porträtierten Bösewichte und Widersacher unseres Helden. Jeder von ihnen überragend verkörpert von Hollywood Größen wie Liam Nissan (Ra’s al Ghul), Tom Hardy (Bane) und natürlich unvergessen, Heath Ledger als der Joker. So muss sich Gothams Rächer mithilfe seines treuen Butlers Alfred (Michael Caine) und Polizei Commissioner James Gordan (Gary Oldman) immer wieder den gefährlichsten Soziopathen und Gangstern der Stadt stellen. Das ehrbare und fast unmögliche Ziel, das Vermächtnis und den Traum seines Vaters von einem sicheren Gotham zu schützen und zu.

Ein Meisterwerk durch und durch

Auch wenn der mittlere Film, The Dark Knight, bei weitem der beste der Trilogie ist, ergibt sich beim Schauen aller drei Filme ein komplettes, facettenreiches Bild des Batman und seiner Stadt Gotham. Beides so tiefgründig und erwachsen ausgeleuchtet kannte man bis dato vielleicht nur aus einigen DC Graphic Novels. Hier vermischt der Regisseur aber Einflüsse aus diversen Büchern zusammen mit eigenen Ideen und stilistischen Mitteln zu etwas Großartigem. Nicht ohne Grund ist The Dark Knight in den Top 10 der IMDB Liste der besten Filme aller Zeiten und ein ewiger Klassiker des Superhelden-Genres.

Viel mehr als nur ein Superheldenfilm ist die Batman Trilogie von Christopher Nolan auch ein Gesamtkunstwerk mit Zahlreichen Genre-Einflüssen. Drama mischt sich mit Thriller, Detektiv Film á la Film Noir mit fulminantem Action Blockbuster. Sowohl einzeln als auch aneinandergereiht lassen sich die Filme jederzeit wieder, egal ob zum ersten, zweiten oder zehnten Mal genießen. Egal ob eingefleischter Comicfan oder Cineast, hier kommt jeder auf seine Kosten kommen.

Noch mehr Superhelden Kost aus dem Hause Marvel gibt es mit Black Widow auf Disney+ oder Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings in den Kinos. Während aktuelles aus dem DC-Kosmos ihr mit James Gunn’s The Suicide Squad erleben könnt.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2