Ab dem 24. April heißt es auf Netflix: Vorhang auf für das letzte Kapitel von „You – Du wirst mich lieben“. Die Thriller-Serie, die uns seit 2018 mit ihren nervenaufreibenden Wendungen und düsteren Charakteren gefesselt hat, steuert auf ein atemberaubendes Finale zu. Die Frage, die alle Fans bewegt: Wird Joe Goldberg endlich für seine Taten zahlen? Oder findet er erneut einen Weg, ungeschoren davonzukommen?
Der Teaser-Trailer deutet bereits an, dass wir nicht nur Joe, sondern auch einige seiner Opfer aus der Vergangenheit wiedersehen werden. Und die Rückkehr nach New York City – an den Ort, an dem alles begann – könnte spannender nicht sein.
Geister der Vergangenheit
In Staffel 5 verschlägt es Joe (Penn Badgley) zurück nach New York, der Stadt, in der sein tödliches Spiel einst begann. Hier treffen wir auf altbekannte Orte wie Mooney’s Buchladen und sogar den ikonischen Käfig, der als düsteres Symbol für seine Obsessionen steht. Doch was bringt Joe wirklich zurück? Ist es Reue – oder doch nur eine neue Besessenheit?
Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Figuren wie Guinevere Beck (Elizabeth Lail) und Love Quinn (Victoria Pedretti) freuen. Ob diese Begegnungen in Joes Vorstellung stattfinden oder reale Konsequenzen haben, bleibt abzuwarten. Doch eins ist sicher: Der Druck auf Joe steigt, und die Geister seiner Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln.
Neue Gesichter und tödliche Dynamiken
Neben alten Bekannten dürfen wir uns auch auf frische Figuren freuen. „Pitch Perfect“-Star Anna Camp wird als Zwillingsschwestern Maddie und Reagan Lockwood zu sehen sein – eine Doppelrolle mit explosivem Potenzial. Griffin Matthews („She-Hulk“) tritt als Joes Schwager Teddy auf und könnte zum neuen Antagonisten werden. Ebenfalls mit von der Partie ist „The Handmaid’s Tale“-Darstellerin Madeline Brewer.
Interessant ist auch die Rückkehr von Charlotte Ritchie („Wonka“) als Kate. Mit ihrem Reichtum und Einfluss könnte sie entweder Joes dunkelste Seite verstärken – oder ihm den finalen Stoß versetzen. Die zehn finalen Episoden von „You“ versprechen jedenfalls schon jetzt hochspannende Dynamiken und werden Joes bisherige Entwicklung gnadenlos auf die Probe stellen.