Eine riesige Portion Nostalgie!
In den 90er Jahren machten Filme wie „Manta, Manta“ Til Schweiger zu einem der beliebtesten Schauspieler Deutschlands! Da ist es nicht sonderlich überraschend, dass der erfolgreiche Regisseur, Autor und Darsteller viel mit der Action-Produktion verbindet. Also beschloss Schweiger, 30 Jahre später einfach selbst eine Fortsetzung zu schaffen. „Manta Manta – Zwoter Teil“ startet am 11. April endlich auch bei Sky.
Kontroverse Produktion
Falls ihr keine Ahnung habt, was wir meinen, hier nochmal eine kleine Auffrischung. Kurz nach dem die „Manta Manta“-Fortsetzung ihre Premiere feierte, wurden Vorwürfe laut, Schweiger sei öfter alkoholisiert am Set erschienen. Im Zuge dessen soll es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein! Während die Anschuldigungen zuerst zurück gewiesen wurden, gab man später zu, dass während der Produktion schwerwiegende Fehler gemacht wurden und Schweiger entschuldigte sich für sein Verhalten.
So geht’s für Bertie weiter!
Einige Jahre ist es nun schon her, dass Bertie seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt hat. Inzwischen betreibt er eine Autowerkstatt, die mehr schlecht als recht läuft, sowie eine dazugehörige Kart-Bahn. Als sich Berties Schulden häufen und die Bank schließlich mit Zwangsversteigerung seines Grundstückes droht, fasst Bertie einen mutigen Plan: Er will die Siegerprämie beim anstehenden 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg gewinnen, denn die könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen.
Bertie bleibt allerdings nur wenig Zeit, um seinen alten Opel in ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu verwandeln. Als dann noch Ex-Frau Uschi plötzlich zurück in Berties Leben tritt, ist das Chaos vorprogrammiert. Uschi verlangt, dass Bertie sich endlich um den gemeinsamen Sohn Daniel kümmert – und das ausgerechnet jetzt!
Umstrittene Fortsetzung
Neben Til Schweiger („Das Beste kommt noch“) schlüpfen auch Tina Ruland („Harte Jungs“) und Michael Kessler („LOL“ Staffel 5) wieder in ihre altbekannten Rollen. Neu mit dabei sind hingegen „Club der roten Bänder“-Star Tim Oliver Schultz und Luna Schweiger („Tschiller: Off Duty“). Des Weiteren dürfen wir uns auf Gastauftritte von Moritz Bleibtreu („Caveman“), Wotan Wilke Möhring („Gletschergrab“), Nilam Farooq („Home Sweet Home“) und vielen weiteren freuen.
Die Kritiken zu Action-Fortsetzung fielen ganz schön unterschiedlich aus! Während einige Kritiker und Fans die Fortsetzung als billigen Abklatsch von „The Fast & the Furious“ bezeichnen, sind andere wiederum völlig begeistert. Ihr solltet euch also am besten selbst ein Bild machen!