Alles, außer ein gewöhnlicher Horrorfilm
Mit diesem Erfolg hätte wohl niemand gerechnet: „Barbarian“ wurde zu einem der größten Horror-Hits 2022! Und das obwohl es Filmemacher Zach Cregger zu Beginn schwer fiel, überhaupt eine Studio zu finden, dass seinen Film realisieren will. Sogar A24, eine Produktionsfirma bekannt für ungewöhnliche Filme, war der Horrorstreifen zu außergewöhnlich.
Schlussendlich konnte Creggers Idee verfilmt werden und nahm schon nach kurzer Zeit das vielfache Seines winzigen Budgets wieder ein. Sowohl die Kritiker als auch Horror-Fans sind begeistert von „Barbarian“! Falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt, schaltet am 28. Dezember bei Prime Video rein.
Das Airbnb des Grauens…
Nach einer gescheiterten Beziehung will die junge Tess Marshall einen Neuanfang wagen. Für ein Vorstellungsgespräch bei der erfolgreichen Dokumentarfilmerin Catherine James reist sie nach Detroit. Dort angekommen muss sie feststellen, dass das Airbnb, welches sie gemietet hat, in einer kriminellen Ecke der Stadt liegt.
Doch damit nicht genug: Bei der Buchung scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, denn das Haus wird bereits von Keith bewohnt. Der nimmt die Sache jedoch locker und schlägt Tess daraufhin vor, trotzdem zu bleiben. Obwohl ihr bei dieser Sache nicht ganz wohl zumute ist, bleibt ihr keine andere Wahl, als Keiths Angebot anzunehmen.
Am nächsten Morgen ist Keith bereits verschwunden. Als Tess von ihrem Vorstellungsgespräch zurückkommt, wird sie von einem fremden Mann beträngt, der sie davor warnt, sich in der Nähe des Hauses aufzuhalten. Verängstigt will sich Tess im Keller des Airbnbs verstecken, wo sie eine grausame Entdeckung macht…
Pennywise trifft auf Scream King!
Die Hauptrolle in „Barbarian“ übernimmt Georgina Campbell („Bird Box: Barcelona“) – die erste schwarze Schauspielerin, die den BAFTA-Award in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin gewinnen konnte! Ebenfalls mit dabei sind „Es“-Darsteller Bill Skarsgård und Justin Long. Long ist bekannt für sein Wirken in Horrorfilmen wie „Jeepers Creepers“, „Tusk“ und „Drag Me to Hell“. Ebenfalls Teil des talentierten Casts sind Richard Brake („The Virtuoso“) und Kate Bosworth („Before I Wake“).
*Klopf Klopf* – Wer ist da? – Ein Horror-Highlight der Extraklasse!