Anzeige

Willi und die Wunderkröte

26. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2023
Schauspieler: Willi Weitzel, Ellis Drews, Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Sönke Möhring
video
play-sharp-fill

Tier-Freunde versammelt euch!

Am 25. Februar 2023 erscheint der Kinderfilm Willi und die Wunderkröte bei Sky auf Abruf! Doch aufgepasst, der Film mit Moderator Willi Wetzel ist auf keinen Fall nur etwas für die ganz Kleinen, sondern für jeden, dem die Natur und die Tiere etwas bedeuten!

© Majestic Filmverleih

Moderator und Entdecker Willi Wetzel begibt sich bei seinem neuesten Abenteuer in die Welt der Tiere. Besonders fasziniert haben ihn dabei die Frösche in all ihren Farben und Formen!

Wusstest du zum Beispiel, dass es eine Froschart gibt, die ihre eigene Sonnencreme produziert? Oder dass manche von ihnen durchsichtig sind und sogar fliegen können?

Bei seiner Forschungsreise trifft er auf die elfjährige Luna und ihre Oma Professor Jones, die sich beide ganz besonders gut mit den kleinen Tieren auskennen. Lunas Oma ist nämlich Amphibienforscherin und besitzt sogar ein eigenes Museum.

Dort erfährt Willi zum ersten Mal etwas über die sogenannte Wunderkröte, auch als „Bufo Magicus“ bekannt. Was Moderator Willi jedoch auch lernt: Unzählig viele der faszinierenden Froscharten sind vom Aussterben bedroht!

Während Willi weiterreist, sieht es für die Frösche in Lunas Dorf schlecht aus: Der Teich, den das Mädchen extra für die örtlichen Frösche angelegt hatte, wurde von einem Bauern zerstört. Zum Glück konnte sie die Teichbewohner retten, doch nun haben sie kein zu Hause mehr..

Zusammen müssen Weltentdecker Willi und die kleine Luna die Dorfbewohner davon überzeugen, wie interessant und toll Frösche eigentlich sind. Doch ob sie das wohl schaffen werden?

Luna & Willi retten die Frösche!

Moderator und Produzent Willi Weitzel porträtiert sich in Willi und die Wunderkröte selbst. Die elfjährige Luna wird von Nachwuchstalent Ellis Drews gespielt. Schauspiel-Legende Suzanne von Borsody (Lola rennt) übernimmt hingegen die Rolle von Lunas Oma Professor Jones.

100 Dinge-Darstellerin Miriam Stein und Blackout-Star Sönke Möhring sind in weiteren Rollen zu sehen.

Willi und die Wunderkröte ist schon der zweite Kinofilm mit Willi Wetzel nach Willi und die Wunder dieser Welt von 2009.

Noch mehr verrückte Abenteuer gefällig? Dann schaut euch unbedingt diesen Film an!

Erscheinungsdatum: 25. Februar 2023
Schauspieler: Willi Weitzel, Ellis Drews, Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Sönke Möhring
Hide picture