Anzeige

Eingeschlossene Gesellschaft

6. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2023
Schauspieler: Florian David Fitz, Anke Engelke, Nilam Farooq, Justus von Dohnányi, Thomas Loibl, Thorsten Merten, Nick Julius Schuck
video
play-sharp-fill

Abitur um jeden Preis!

Am 10. Februar startet die deutsche Komödie Eingeschlossene Gesellschaft von Sönke Wortmann bei Sky auf Abruf!

© Sky

Es scheint ein ganz normaler Freitag am Rudi-Dutschke-Gymnasium zu sein. Im Lehrerzimmer findet gerade eine Versammlung statt.

Die Teilnehmer? Der konservative und spießige Lateinlehrer Klaus Engelhardt, der nerdige Chemielehrer Bernd Vogel und Vertrauenslehrer Holger Arndt. Außerdem mit von der Partie sind Referendarin Sarah Schuster, der allseits beliebte Sportlehrer Peter Mertens und zu guter Letzt noch die eher weniger beliebte Musiklehrerin Heidi Lohmann.

Plötzlich klopft es jedoch an der Tür. Es ist der über-ambitionierte Manfred Prohaska, der die Nerven verloren hat, weil sein Sohn Fabian vermutlich keine Zulassung zum Abitur bekommen wird.

Dies will er mit allen Mitteln ändern, er ist sogar bereit die Lehrer im Raum einzuschließen und sie mit einer Waffe zu bedrohen! Während es zu Beginn noch um Fabians Versetzung geht, wird es nach und nach immer persönlicher..

Produktion & Cast

Der Nachname-Darsteller Florian David Fitz ist in Eingeschlossene Gesellschaft als der Mädelsschwarm Peter Mertens zu sehen. Komikerin und Schauspielerin Anke Engelke (LOL: Last One Laughing) übernimmt die Rolle des Schülerschrecken Frau Lohmann.

Die Rolle der Sarah Schuster wird porträtiert von Contra-Star Nilam Farooq. Justus von Dohnányi (Der Nachname) spielt Lateinlehrer Engelhardt, während Thomas Loibl als Vertrauenslehrer Arndt zu sehen ist.

Exit-Schauspieler Thorsten Merten und Nick Julius Schuck (Der Lehrer) stellen Vater und Sohn Prohaska dar.

Die Komödie ist ein Film des erfolgreichen Regisseurs Sönke Wortmann, der unter anderem auch Der Vorname und Der Nachname verantwortlich war.

Fun Fact: Nicht nur der Titel, sondern auch die Handlung von Eingeschlossene Gesellschaft, sind eine Anspielung auf das französische Theaterdrama Geschlossene Gesellschaft des Philosophen Jean-Paul Sartre.

Ihr braucht mal wieder so richtig was zu Lachen? Dann schnell hier entlang!

Erscheinungsdatum: 10. Februar 2023
Schauspieler: Florian David Fitz, Anke Engelke, Nilam Farooq, Justus von Dohnányi, Thomas Loibl, Thorsten Merten, Nick Julius Schuck
Hide picture