Anzeige

Chucky (Staffel 2)

31. Jan 2023
Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2023
Schauspieler: Brad Dourif, Fiona Dourif, Jennifer Tilly, Zackary Arthur, Alyvia Alyn Lind, Björgvin Arnarson
video
play-sharp-fill

Die Rache der Killerpuppe!

Chucky die Mörderpuppe ist zurück! Am 26. Januar startete die zweite Staffel der Erfolgsserie Chucky bei Sky. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge!

chucky plakat
© Sky

In der ersten Staffel missglückte es dem Serienkiller Charles Lee Ray, auch bekannt als Killerpuppe Chucky, in sämtliche Kinderkrankenhäuser der USA einzudringen und so jede Menge Menschen zu töten. Schuld daran sind die Teenager Jake, Lexy und Devon, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Mörder aufzuhalten, nachdem er schon einige ihrer Liebsten ermordete.

Nun will Chucky Rache! Und die wird bekanntlich am besten kalt serviert. Doch leicht wird es für die verfluchte Puppe diese Staffel so ganz und gar nicht! Denn Exfreundin Tiffany, die inzwischen eher sowas wie seine Erzfeindin ist, hat es ebenfalls auf ihn abgesehen..

Ob diesmal jemand in der Lage sein wird, Chucky ein für alle Mal zu erledigen?

Produktion & Cast

Die legendäre Stimme der Killerpuppe Chucky spricht natürlich wieder niemand geringeres als Horrorikone Brad Dourif! Auch seine Tochter, Fiona Dourif, ist in dieser Staffel wieder mit von der Partie. Sie spielt nicht nur die jüngere und menschliche Version von Charles Lee Ray sondern auch Nica, eine junge Frau, die seine Angriffe überlebte.

Die Hauptrolle des Teenagers Jake wird wieder porträtiert von Jungdarsteller Zackary Arthur (Die fünfte Welle). Alyvia Alyn Lind (Daybreak) und Björgvin Arnarson sind hingegen als seine besten Freunde Lexy und Devon zu sehen.

Eine weitere Chucky-Legende kommt mit Jennifer Tilly ins Spiel. Auch sie übernimmt ihre Rolle aus den Original-Filmen, undzwar Tiffany Valentine, Charles‘ ehemalige Geliebte.

Kreiert hat die Serie Don Mancini, der Schaffer der Kultfigur.

Fun Fact: Die Schauspielerinnen der Jugendlichen Lexy und ihrer Mutter Bürgermeisterin Cross sind auch im wahren Leben Mutter und Tochter!

Noch mehr der neuesten und besten Horrorfilme und -Serien findet ihr hier!

Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2023
Schauspieler: Brad Dourif, Fiona Dourif, Jennifer Tilly, Zackary Arthur, Alyvia Alyn Lind, Björgvin Arnarson
Hide picture