True Crime im Stripclub für Frauen
Amerika, das Land der Träume, wie ein Stripclub für Frauen! Vorhang auf für Welcome to Chippendales, die US-amerikanische Miniserie über die Stripper-Truppe Chippendales. Ab 11. Januar nur auf Disney+.
True-Crime vom Feinsten!
„Welcome to Chippendales“ ist eine umfassende True-Crime-Saga und erzählt die skandalöse Geschichte von Somen „Steve“ Banerjee, einem indischen Einwanderer. Bei einem Besuch eines Schwulen-Clubs Banjeree auf die Idee, einen Strip-Club für weibliche Gäste, in dem ausschließlich Männer die Hüllen fallen lassen, zu eröffnen. So wird er überraschenderweise zum Gründer des größten Männerstrip-Imperiums der Welt “Welcome to Chippendales”. Doch das Glück des Trios währt nicht lange, denn es gibt viele, die auch an diesem Srip-Kuchen knabbern wollen.
Ein herausragender Kumail Nanjiani
Die Serie Welcome to Chippendales wurde inspiriert von dem 2014 erschienenen Buch Deadly Dance: The Chippendales Murders von K. Scot Macdonald und Patrick MontesDeOca. In „Deadly Dance“ steht das Unternehmen Chippendales im Fokus. Die Untergrund-Szene der späten 70er- und 80er-Jahre in Los Angeles wird aber hier auch näher betrachtet.
Zur Starbesetzung von „Welcome to Chippendales“ gehören Kumail Nanjiani („The Big Sick“), Murray Bartlett („The White Lotus“), Juliette Lewis („Yellowjackets“) und Annaleigh Ashford („American Crime Story“), mit wiederkehrenden Gaststars wie Quentin Plair („The Good Lord“), Robin de Jesús („tick, tick… BOOM!“), Andrew Rannells („Girls5eva“) und Spencer Boldman („Cruise“) sowie die Gaststars Nicola Peltz Beckham („Holidate“) und Dan Stevens („Gaslit“). Robert Siegel und Nanjiani sind die ausführenden Produzenten neben Dylan Sellers, Jenni Konner, Matt Shakman, Emily V. Gordon, Nora Silver und Rajiv Joseph, der zusammen mit Mehar Sethi an der Serie schrieb. Siegel und Konner fungierten als Co-Showrunner und Shakman führte Regie. Jacqui Rivera ist Co-Executive Producer und Annie Wyman ist Co- Produzentin.
Lust auf noch mehr Mord und Totschlag? Dann Schaue doch bei Glass Onion: A Knives Out Mystery vorbei!