Was waren die heißesten Filme und Serien 2022 auf Netflix?
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Böller und Raketen sind schon eingekauft und der Champagner wird schon kühl gestellt. Höchste Zeit für einen kleinen Rückblick einiger der beliebtesten Filme und Serien der letzten Monate auf Netflix.
Wednesday
Der absolute Überraschungshit in diesem Jahr! Die Serie um die Tochter der Addams Family hat es geschafft nicht nur die alten Fans zu begeistern, sondern auch viele neue dazuzugewinnen. Nicht ohne Grund sind in den letzten Wochen alle Social Media-Kanäle voll mit dem berühmten Tanz der Hauptdarstellerin Jenna Ortega. Wer sie immer noch nicht gesehen hat, sollte sich am allerbesten heute noch wenigstens die erste Folge anschauen oder dies auf die Liste mit den guten Vorsätzen fürs nächste Jahr tun.
Stranger Things Staffel 4
Noch ein großer Serien-Blockbuster ist Stranger Things. Die 4. Staffel des Netflix-Überfliegers haute wieder alle Register raus und bietete ein gigantisches Sci-Fi-Horrorabenteuer voller Gänsehautmomente in Überlänge. Da stellt sich jeder die Frage, ob es da noch besser werden kann mit der nächsten Staffel.
Glass Onion: Knives Out Mystery
Das Agatha-Christie-Revival ist immernoch in aller Munde. Nachdem der erste Teil im Kino war, entschied sich der Regisseur für eine Fortsetzung auf Netflix. Nach einem Popcornreichen Abend können wir nur sagen, dass die Entscheidung nicht zum Nachteil war, ganz im Gegenteil. Eine absolute Empfehlung von der Redaktion!
Hustle
Adam Sandler ist ein großes Mysterium Hollywoods. Hauptsächlich bekannt nur aus seinen eigenen umstrittenen Komödien, begeistert er alle paar Jahre in ernsteren Rollen. So auch in dem Netflix-Film Hustle, in dem er einen Basketball-Scout für das NBA-Team Philadelphia 76ers spielt. In Spanien findet er ein ungeschliffenen Diamanten, den er in der besten Basketball-Liga der Welt etablieren möchte. Ein herausragender Sport-Film.
The Grey Man
„The Gray Man“ ist ein ordentlicher Auftakt für ein mögliches Franchise. Mehr als 200 Millionen Dollar Budget stand den „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Regisseuren Joe und Anthony Russo angeblich für die Adaption des gleichnamigen ersten Romans einer Bestsellerreihe von Autor Mark Greaney zur Verfügung. Und man sieht die vorhandenen Mittel dem finalen Film an. Vor allem ein Hauptdarsteller Ryan Gosling ist eine imposante Erscheinung und die besten Actionszenen hinterlassen mächtig Eindruck.