Bizarr und absolut spaßig!
Mit Wednesday hat Netflix nun die Addams-Family im Sortiment. Bühne auf für die Tochter einer der kultigsten Gruselfamilien der 90er! Wednesday ab sofort auf Netflix.
Ab aufs Internat Wednesday!
Statt wie in den Filmen ist diesmal die Tochter der „Addams-Family“, die junge Wednesday der Mittelpunkt. Zunächst muss sie sich mit der Schule herumschlagen, in der sie natürlich die wu ndersame, merkwürdige Außenseiterin ist, von der sich jeder fernhält. Damit sie endlich gleichgesinnte findet und Freundschaften aufbauen kann, entschließen sich ihre Eltern dazu, sie auf die Nevermore-Academy zu schicken. An dieser Schule sind die Schüler ebensowenig normal wie Wednesday selbst. Während dort ihre übersinnlichen Kräfte immer stärker werden, stolpert Wednesday gleich in mehrere Abenteuer. Zum einen gibt es eine Mordserie, die die ganze Stadt in Panik und Zwietracht versetzt und die sie aufklären möchte. Andererseits ist sie auch sehr an einem Mordfall interessiert, der sich vor 25 Jahren ereignete und in den ihre Eltern verwickelt waren. Das sie nebenbei für Angst und Schrecken sorgt ist natürlich selbstverständlich. Ganz im Sinne ihrer Familie.
Eine große Überraschung beim Cast
Die titelgebende Protagonistin der Serie Wednesday Addams, wird von der 20-jährigen US-Amerikanerin Jenna Ortega (Insidious: Chapter 2) gespielt. Starschauspielerin Catherine Zeta-Jones (Ocean’s Twelve)bezaubert als Wednesdays Mutter Morticia Addams. Der Ehemann Gomez Addams ist Luis Guzmán (Narcos). Schulleiterin der Nevermore Academy wurde die aus Game of Thrones bekannte Gwendoline Christie. Als Wednesdays Onkel Fester ist außerdem Fred Armisen (Brooklyn Nine-Nine) mit dabei. Außerdem gibt es noch eine große Überraschung: Christina Ricci, die in den 90er-Jahre-Verfilmungen der „Addams Family“ die Rolle der Wednesday gespielt hatte, hat die Rolle der Lehrerin Miss Thornhill bekommen.
Kommt eine zweite Staffel?
Eine offizielle Bestätigung für Staffel 2 von „Wednesday“ durch Netflix oder gar ein Release-Datum gibt es aktuell noch nicht. Die Köpfe hinter der Serie zeigen sich bezüglich einer Fortsetzung von „Wednesday“ allerdings optimistisch: Alfred Gough und Miles Millar äußerten bereits, dass sie noch eine Menge an Potenzial in der Story der Addams Family sehen. Mit an Bord ist glücklicherweise auch Starregisseur Tim Burton als ausführender Produzent der Serie. Da kann man sich auf jeden Fall auf eine bizarr-morbide Adaption des kultigen „Addams-Family“ Stoffes freuen.
Mehr Horror-Klamauk bietet uns DAS GEHEIMNIS DER MUMIE!