Elton John Live zu Hause? Da horchen nicht wenige von uns auf, oder? Disney+ erfüllt jeden von uns diesen Traum am Montag den 21. November um 5 Uhr morgens mit ELTON JOHN LIVE: ABSCHIED VOM DODGER STADIUM. Also Ohren auf, zurücklehnen und los gehts Rocketman!
Einmaliges Erlebnis!
Vor genau 47 Jahren, wurde Elton John mit seinem legendären Auftritt im Dodger Stadium weltberühmt. Nächsten Monat schließt sich der Kreis: Er kehrt ins Dodger Stadium zurück, um uns mit seiner letzten Show in Nordamerika zu beehren. „Elton John Live: Abschied vom Dodger Stadium“ wird am Montag, den 21. November 2022, 5.00 Uhr deutsche Zeit, exklusiv auf Disney+ live gestreamt und ist ein einmaliges, globales Live-Konzertereignis, bei dem Fans aus aller Welt in der ersten Reihe sitzen und die bahnbrechende Magie des Rocket Man im Dodger Stadium miterleben können.
Der neue Maßstäbe setzende, dreistündige Livestream von Disney Branded Television wird Elton John so zeigen, wie ihn das Publikum noch nie gesehen hat, und damit der Ikone und dem bahnbrechenden Moment von 1975, der seinen weltweiten Erfolg begründete, Tribut zollen. Das Konzert startet mit dem „Countdown to Elton Live“ aus dem Dodger Stadium und beginnt um 4.30
Uhr morgens. Dort werden Interviews mit John und unbekannten anderen Prominenten ausgestrahlt. Bei dem langersehnten Konzert werden auch Dua Lipa , Kiki Dee und Brandi Carlile auftreten. Alle drei Künstler haben zuvor mit John an Top-Chart-Songs zusammengearbeitet.
„Die Energie der besten Fans zu spüren, nicht nur wieder im Dodger Stadium, sondern
Elton John
dieses Mal auch von denen, die auf der ganzen Welt zu Hause live zuschauen, wird für mich
etwas ganz Besonderes sein“
Konzert wird Teil der neuen Elton-Doku
Der epochale Abschied ELTON JOHN LIVE: ABSCHIED VOM DODGER STADIUM wird voraussichtlich über 50.000 Besucher anziehen. Die Aufführung ist eine Erweiterung von Johns „Farewell Yellow Brick Road“-Tour und das Filmmaterial des Abends wird in die kommende Disney Original-Dokumentation „Goodbye Yellow Brick Road: The Final Elton John Performances and The Years that Made His Legend“ integriert.
Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es ja noch Spotify. Aber wie ist der Musikriese eigentlich entstanden. Siehe selbst in The Playlist.