Anzeige

Candy: Tod in Texas

5. Nov 2022
video
play-sharp-fill

Die wahre Story hinter der Serie Candy: Tod in Texas

Die auf einer wahren Begebenheit beruhende blutige Geschichte der Hausfrau Candy. Alle fünf Episoden der limitierten Serie Candy: Tod in Texas ab dem 9. November nur auf Disney+.

Eine 1980er Hausfrau sucht Freiheit

Candy Montgomery ist eine typische Hausfrau und Mutter der 1980er Jahre, die alles richtig gemacht hat. Sie hat einen Vorzeige-Ehemann, zwei brave Kinder und schönes Haus. Selbst wenn sie über die Strenge schlagen will, wird dies sorgfältig geplant und ausgeführt. Aber als der Druck sich anzupassen in ihr immer größer wird, schreien ihre Handlungen nach wenigstens einem kleinen bisschen Freiheit. Mit sehr blutigen Folgen.

Candy´s wahre Geschichte

Am 13. Juni 1980 wurde Betty Gore, eine 30-jährige Lehrerin und Mutter von zwei Kindern, ermordet in ihrem Haus in Wylie, Texas, aufgefunden. Über 40 Mal wurde mit einer Axt auf sie eingeschlagen, das Blutbad muss unvorstellbar gewesen sein. Zwar waren alle Bewohner der sonst so unscheinbaren Stadt schockiert, aber es wurde noch unglaublicher, als Bettys beste Freundin und Nachbarin Candace „Candy“ Montgomery festgenommen wurde. Die Anklage hieß Mord.

Candy plädierte auf Notwehr während dem Prozess. Sie hatte keine Wahl nachdem Betty ausrastete, weil sie die geheime Beziehung zwischen ihrer Freundin und ihrem Ehemann Allan entdeckt hatte. Nach acht Verhandlungstagen brauchte die Jury nur vier Stunden, um Candy für nicht schuldig zu erklären.

Jessica Biel als Schauspielerin und Produzentin

In der Serie spielt Jessica Biel nicht nur die Hauptrolle der anfänglich so harmlosen Hausfrau Candy Montgomery, sondern übernahm auch die Produktion der Serie. Neben ihr sind auch Timothy Simons, Melanie Lynskey, Pablo Schreiber und Raúl Esparza zu sehen. Die dreifach für den Emmy nominierte Robin Veith („Mad Men“, „The Act“) schrieb das Drehbuch für die Pilotfolge und produzierte die Serie. Nick Antosca („The Act“, „Brand New Cherry Flavor“) fungiert als ausführender Produzent mit seiner Firma „Eat the Cat“ zusammen mit Alex Hedlund. Jessica Biel und Michelle Purple („The Sinner“, „Cruel Summer“) sind ausführende Produzenten für Iron Ocean. Michael Uppendahl („Fargo“, „American Crime Story“) führte bei der Pilotfolge Regie.

True Crime lässt dein Herz höher schlagen? Dann ist Menschliche Dinge perfekt für dich!

Hide picture