Die Sky-Erfolgsserie Das Boot geht in die dritte Staffel. Mit einer überragenden Auswahl deutscher Schauspieltalente kehren wir auf die französische Hafenstadt La Rochelle sowie das inzwischen gut bekannte deutsche U-Boot auf abwegiger Fahrt.
Die Handlung
Die dritte Staffel von „Das Boot“ folgt dem Schicksal einer unerfahrenen U-Boot-Besatzung, die auf eine gefährliche Mission geschickt wird und dabei ins Visier eines besessenen Royal Navy Commanders gerät. Unter der Leitung von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) bilden sich innerhalb der Crew starke persönliche Bündnisse. Ehrenberg selbst findet Familienbande, die er für immer verloren glaubte.
Im neutralen Lissabon, wo Exilanten, Spione und Kriminelle aufeinandertreffen, deckt Hagen Forster (Tom Wlaschiha) währenddessen ein tödliches Komplott um den Diebstahl von geplündertem Kriegsgold auf. Seine Ermittlungen führen ihn auch zu einem Mann, der in eine Verschwörung verwickelt ist, die den Verlauf des Krieges zum Besseren verändern könnte.
Hintergrundinfos
Der 1981er Film Das Boot von Wolfgang Petersen gehört zu den besten deutschen Produktionen überhaupt. Die gleichnamige Sky Original Serie setzt den Stoff, der sich kritisch mit der 3ten Reich und seinen Streitkräften befasst nun seit mehreren Jahren in einer eigenen Serie um. Darin werden unterschiedlichste Perspektiven, wie beispielsweise des französischen Widerstands, aber auch Nazi-Verbrecher und von Soldaten gezeigt. Für die Inszenierung der 10 Folgen umfassenden dritten Staffel sind die Regisseure Dennis Gansel und Hans Steinbichler verantwortlich. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 13. Mai 2022 sowohl wöchentlich bei Sky Atlantic als auch in der Sky Ticket Mediathek.
Weitere deutsche Top Serien finden sich auf Netflix mit How to Sell Drugs Online (fast) sowie auf Sky mit dem alpinen Krimi Der Pass.