Anzeige

Insiders

22. Okt 2021
video
play-sharp-fill

Ihr wollt nach Squid Game noch mehr menschliche Gladiatorenkämpfe sehen? Die neue spanische Netflix Serie Insiders erweitert das ganze um eine Reality-TV-Note. Wird es ein billiger Abklatsch bekannter und gefeierter Battle-Royale Verfilmungen mit einer Prise Berieselungsfernsehen? Oder gelingt es Insiders ab dem 21. Oktober zur rechten Zeit zu erscheinen, um die Zuschauerschaft zu begeistern?

Netflix

Die Handlung

Das besondere an Insiders ist, dass es sich hierbei um die erste von Netflix in Spanien produzierte Reality-TV Show handelt. Damit reiht sie sich unter andere Erfolgsformate wie The Circle, Love is Blind und Finger Weg! Die Prämisse von Insiders. Zwölf Personen werden in die Irre geführt und im Glauben gelassen, sie sind im Finale eines Castings gelandet. In Wahrheit spielen sie aber bereits in einer Gaming-Show der besonderen Art um 100.000 Euro Preisgeld. Die Zuschauer beobachten das ganze durch versteckter Kameras. Big Brother und RTL 2 lassen Grüßen. Laut Netflix spielt die Show „auf einer 17200 Quadratfuß großen Klangbühne, die mit mehr als 250 versteckten Mikrofonen und 70 versteckten Kameras ausgestattet ist“. Es wird auch als etwas beworben, das man im Reality-TV-Raum noch nie zuvor gesehen hat.

Hintergrundinfos

Moderiert wird das voyeuristische Spektakel von Haus des Geldes-Star Najwa Nimri. Netflix setzt also auf bekannte Namen, um die neue Reality-TV Marke zu bewerben. Denn so soll die neue Serie auf den internationalen Trendlisten landen. Ein Muss, wenn man eine zweite Staffel produzieren möchte. Somit ist Insiders für Fans von kurzweiliger Reality-TV Unterhaltung, die alles andere auf Netflix und den Kabelsendern schon durchgebinged haben, uneingeschränkt zu empfehlen.

Hide picture