How to Be a Cowboy

Ihr wolltet schon immer ein Cowboy werden? Durch die Prärie reiten und am Lagerfeuer campen? Dann ist die neue Netflix Reality-Doku How to Be a Cowboy genau das richtige für euch. Auf authentisch ehrliche, aber auch irrwitzige absurde Art und Weise vermittelt die in einer Mischung aus Reality Show und Doku gefilmte Serie das Lebensgefühl eines amerikanischen Cowboys und Ranchers.

Netflix

Die Handlung

Hauptprotagonist und Begleiter durch alle möglichen alltäglichen Dinge und Traditionen eines „Viehhirten“ ist Dale Brisby. Mit einem Talent für Soziale Medien und Rodeo ausgestattet, ist er der perfekte Guide durch die Prärie und seine Ranch und will nun der ganzen Welt zeigen, was es wirklich heißt ein Cowboy zu sein. Auf sowohl für die Zuschauer als auch sein „Publikum“ vor Ort wirkt das Ganze äußerst belustigend, doch tatsächlich auch informativ. Denn immer noch sind die Vorstellung vom Cowboy sein zutiefst romantisiert und verklärt und dementsprechend weit weg von der momentanen Realität auf dem nordamerikanischen Kontinent. Deshalb hat sich Dale der Aufgabe verschrieben, junge Menschen im Cowboy-Dasein unter seine Fittiche zu nehmen. Begleitet von einer Kamera-Crew zeigt er ihnen und damit auch uns, alles was man zum Überleben auf einer Ranch und im Outback braucht. Der Spaß kommt hier sicherlich nicht zu kurz, denn der professionellste Mentor ist Dale sicherlich nicht…

Hintergrundinfos

Schon beim Anschauen des Trailers bekommt man dasselbe Gefühl wie bei Netflix Erfolgs-Dokuserie aus dem letzten Jahr, Tigers King. Ein bisschen Redneck-Humor hier, ein bisschen Aufklärung da, eine Prise Drama und coole Sprüche drumherum und fertig ist die neuste Netflix Reality-Serie. Tatsächlich wirkt das ganze auf den ersten Blick aber auch sehr charmant und unterhaltsam. Wie viel Mehrwert dahinter wirklich steckt und ob How to Be a Cowboy den Erfolg seines „Serien-Cousins“ Tigers King wiederholen kann, wird man ab dem 01. September sehen können.

Mehr Doku auf Netflix gibt es, diesmal mit einer kriminellen, enthüllenden Note, mit Shiny_Flakes. Der wahren Geschichte hinter der deutschen Netflix Serie How to Sell Drugs online (fast).

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy