ANIMATION

Fortsetzung zum Kultfilm – Monster bei der Arbeit

Fans von abgefahrenen Animationsfilmen aufgepasst. Monster bei der Arbeit von Disney kommt und will an eure Lachmuskeln! Nach der inzwischen 20! Jahre alten Monster AG und der Fortsetzung Die Monster Uni kommt nun der nächste Film in Disneys/Pixars schrulligem Monster AG-Universum, die Serie Monster bei der Arbeit. Ab dem 07. Juli könnt ihr wöchentlich eine neue Folge auf Disney+ streamen.

Das Monster AG-Team lässt es krachen!
Disney

Handlungsort ist nach dem Abstecher an die Uni im Spin-Off Die Monster Uni wieder die Schrei-Verarbeitungsfabrik. Nun, nicht ganz, denn am Ende des ersten Teils wurde die Infrastruktur der Fabrik auf das Sammeln von wirksameren Kinderlachern umgestaltet. Nächtliches Kinder erschrecken hat sich also erledigt und so mussten neue, witzige, Spaß bringende Mitarbeiter her um die Monster Stadt Monstropolis weiter mit Energie zu versorgen. Somit handelt es sich bei der Serie, die sechs Monate nach den Ereignissen im Film spielt, auch um eine direkte Fortsetzung. Die neuen Protagonisten, unter anderem der talentierte junge Mechaniker Tyler Tuskmon (in OV gesprochen von Ben Feldman), sind nämlich „die Neuen“ in der Lachabteilung von Monsters Inc. und wollen sich natürlich schnell hocharbeiten. Aus dem ersten Film sind natürlich auch wieder der blaue Hüne Sully und sein bester plappernder Freund Michael „Mike“ Glotzkowski, als nun erfahrene „Superviser“ mit dabei. Inklusive der ikonischen Original-Synchronsprecher John Goodman als Sulley und Billy Crystal als Mike. Dies dürfte besonders Pixar Veteranen freuen, da das dynamische Duo inzwischen einen Kultstatus unter den Animationsfiguren genießt und bei Fans des ersten Films äußerst beliebt war.

Ursprünglich war ein früherer Termin für den Release der 2017 angekündigten Serie geplant gewesen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Produktion aber, wie bei so vielen Projekten in den letzten eineinhalb Jahren, leicht verzögert. Freuen dürfen wir uns aber trotzdem auf zehn toll animierte Folgen mit wie immer unfassbar abgedrehten Monsterkreationen, einem schrägen und herzlichen Humor und vielen witzigen Momenten.

Noch mehr zeitlosen Animationsspaß für Groß und Klein bietet Aladdin, ebenfalls auf Disney+ zu sehen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2