Anzeige

Die Clowns sind Los!!!!

19. Feb 2023

Die 5. Jahreszeit ist im vollen Gange. Umzüge, Sitzungen und Partys wohin das auge reicht in vielen Teilen Deutschlands. Für diejenigen, die es sich lieber gemütlich zu Hause machen wollen haben wir die besten Clown-Filme zusammengetragen. Kennt ihr sie alle?


Terrifier 2

Während wir darauf warten, dass die Fortsetzung endlich online verfügbar ist könne wir uns den gloreichen Beginn des Clowns Art anschauen! Es ist die Nacht vor Halloween und die zwei engen Freundinnen Dawn und Tara sind auf dem Weg zu einer Party. Keine von ihnen ahnt was diese Nacht an Überraschungen bereit hält. In einem Diner begegnen sie dem augenscheinlich ganz harmlosen Clown Art. Doch der blutrünstige Clown hat seine nächsten Opfer bereits ins Visier genommen. Für die Frauen beginnt eine Nacht des Horrors und viel mehr noch ein Kampf ums blanke Überleben.

Anschauen könnt ihr euch im Permium-Abo auf PrimeVideo anschauen!

ES (2017)

Während die erste Verfilmung fast schon Trash-Format hatte, konnte diese Verfilmung Millionen von Zuschauern das Schrecken lernen. Stephen King hat hier einen Clown geschaffen, der auf jeden Fall seines Gleichen sucht! Auf gehts Pennywise!

Clowns haben die Aufgabe Kinder zum Lachen zu bringen, denkt man. Nicht in Derry wo eine Gruppe mutiger Außenseiter ihren schlimmsten Albtraum-Clown begegnen. Alle 27 Jahre kommt das personifizierte Böse aus der Kanalisation und terrorisiert die Kinder der Stadt. Gemeinsam müssen sie ihre persönlichen Ängste überwinden, denn nur so lässt sich auch der mörderische, blutrünstige Clown Pennywise besiegen.

Pennywise hat es momentan sich bei WOW gemütlich gemacht!

Joker

Natürlich darf Batmans schlimmster Alptraum in dieser Liste nicht fehlen. Lange Zeit haben wir gegrübelt, welchen Joker wir euch empfehlen. Es war eine sehr schwierige entscheidung zwischen Joaquin Phoenix und Heath Ledger. Aber der verstörende Solofilm hat uns dann doch irgendwie mehr in den Bann gezogen.

Der Komiker Arthur Fleck, der unter einer ungewöhnlichen Störung des Lachens leidet, erlebt in der 80er Jahre Metropole Gotham City einen allumfassenden Niedergang in sämtlichen Lebensbereichen. Trotz seiner Bemühungen, in seinem Beruf erfolgreich zu sein, erzielt er keine Erfolge und wird von einer desolaten Gesellschaft ignoriert und schikaniert, was zu seinem Jobverlust als Clown führt. Aufgrund dunkler psychischer Abgründe wird er unaufhaltsam in den Wahnsinn und ein Leben als durchgedrehter Clown und Symbol der Anarchie hineingezogen.

PrimeVideo zeigt uns die tiefen Abgründe eines eigentlich sehr bemitleidenswerten Mannes.

video
play-sharp-fill

Also genießt euer Fasching mit einem breiten Lächeln und roter Nase. Viel Spaß!!

Hide picture