"Cruel Intentions": "Gossip Girl"-Star übernimmt Hauptrolle im Serien-Reboot von "Eiskalte Engel" bei Prime Video - 110min.de
Anzeige

„Cruel Intentions“: „Gossip Girl“-Star übernimmt Hauptrolle im Serien-Reboot von „Eiskalte Engel“ bei Prime Video

19. Nov 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 21. November 2024
video
play-sharp-fill

Prime Video bringt den 90er-Jahre-Kultfilm „Eiskalte Engel“ zurück – diesmal jedoch als Serie! Während das Remake im Englischen den Originaltitel „Cruel Intentions“ beibehält, wird die Serie in Deutschland erneut unter „Eiskalte Engel“ veröffentlicht. Fans können die Neuinterpretation des Filmklassikers ab dem 21. November streamen. Mit neuen Gesichtern, einem frischen Setting und einer Portion modernem Flair erzählt die Serie die Geschichte der skrupellosen Stiefgeschwister Caroline und Lucien, die für ihren Platz in der Elite-Schicht über Leichen gehen würden.

cruel intentions keyart
© Amazon Studios

Intrigen und Machtspiele im 21. Jahrhundert

Angelehnt an den Filmklassiker aus 1999 und inspiriert vom Buch „Gefährliche Liebschaften“ von Choderlos de Laclos, greift die Serie dieselben düsteren Themen auf, verlagert sie jedoch ins heutige Washington, D.C. Im Mittelpunkt stehen Caroline Merteuil und Lucien Belmont, ein Stiefgeschwisterpaar, das um Macht und Einfluss an ihrem Elite-College kämpft. Um ihre Position zu sichern, sind sie bereit, jedes moralische Tabu zu brechen. Ihre neueste Taktik? Die Verführung von Annie Grover, der Tochter des College-Direktors, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Dabei wird die ohnehin komplizierte Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt. Schon bald drohen Luciens Gefühle, das Machtspiel zu sprengen …

Die Hauptrollen, die damals noch von „Buffy“-Ikone Sarah Michelle Gellar, Ryan Philippe („Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“) und Reese Witherspoon („The Morning Show“) gespielt wurden, übernehmen nun Sarah Catherine Hook („Conjuring 3“), Zac Burgess („Boy Swallows Universe“) und Savannah Lee Smith („Gossip Girl“).

Als Produzent fungieren Neal H. Moritz und Roger Kumble, die auch schon für den Filmklassiker verantwortlich waren. Die Showrunner Sara Goodman („Gossip Girl“) und Phoebe Fisher („Down Low“) sorgen dafür, dass die bekannte Geschichte in neuem Glanz erstrahlt und sowohl nostalgische Fans als auch eine neue Generation fesselt.

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel?

Noch bevor die Serie startet, steht schon die Frage im Raum, ob Amazon Prime die Serie verlängern wird. Das Schicksal von „Cruel Intentions“ hängt wohl vom Erfolg der ersten acht Episoden ab. Sollten die Zuschauerzahlen stimmen, könnte Amazon die Serie um eine weitere Staffel erweitern – und vielleicht sogar die Geschichte von Caroline und Lucien in eine völlig neue Richtung lenken.

© Amazon Studios

„Cruel Intentions“ verspricht ein fesselndes Serienerlebnis, das in die düstere Welt von Machtspielen und Verrat eintaucht und gleichzeitig den ikonischen Kultstatus des Originals ehrt. Ab dem 21. November werden Fans herausfinden, ob das Reboot den Geist von „Eiskalte Engel“ erfolgreich in die Gegenwart überträgt – und ob die Serie das Potenzial hat, zu einem neuen Favoriten auf Prime Video zu werden.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Originalfilm von 1999 anschauen:

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 21. November 2024
Hide picture