Hier bleibt kein Auge trocken!
In diesem Familienfilm geht es nicht nur um den Schutz der Weltmeere, sondern auch um wahre Verbundenheit! „Blueback – Eine tiefe Freundschaft“ ist seit dem 26. Juni bei Prime Video verfügbar.
Die junge Abby tut nichts so gern und leidenschaftlich, wie tauchen! Als sie das erste Mal ganz allein zum Meeresgrund schwimmt, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft ist. Dort trifft Abby nämlich auf einen Riesenlippfisch, ein großer, blauer Fisch, den sie liebevoll ‚Blueback‚ nennt. Von nun an ist Blueback bei jedem ihrer Tauchgänge dabei und begleitet sie in die Tiefen des Ozeans.
Als Abby älter wird, muss sie jedoch feststellen, dass die Korallenriffe der westaustralischen Küste in Gefahr sind – und so auch Blueback. So langsam versteht sie, warum ihre Mutter Dora bereit ist, alles zu tun, um die gefährdeten Riffe zu retten. Doch wird es Abby ebenfalls gelingen, ihren besten Freund vor den Wilderern zu beschützen?
Hollywood-Star in der Hauptrolle!
Verantwortlich für das Familiendrama ist der australische „Balibo“-Regisseur Robert Connolly, der gemeinsam mit Tim Winton („In deinen Armen“) das Drehbuch schrieb. Während die junge Abby von Nachwuchstalent Ariel Donoghue („Wolf Like Me“) porträtiert wird, übernimmt die erwachsene Version die Hollywood-Schauspielerin Mia Wasikowska („Crimson Peak„)!
Weitere Teile des Casts bestehen unter anderem aus Radha Mitchell („Silent Hill“), „Troja“-Darsteller Eric Bana, Albert Mwangi („Bump“) sowie Clarence Ryan („Cleverman“).
Der Riesenlippfisch Blueback wurde nicht etwa mit Hilfe von CGI in den Film eingefügt, er war eine Puppe, die von vier Leuten kontrolliert wurde. Beeindruckend! Außerdem interessant: Die Schauspielerinnen Radha Mitchell und Ilsa Fogg übernahmen all ihre Tauchszenen selbst, ohne die Hilfe von Stunt-Doubles.
Die Entstehung von Blueback dem Fisch könnt ihr euch hier genauer ansehen:
In diesem Familienfilm geht es ebenfalls um die Rettung der Natur..