Anzeige

Westworld – Staffel 4

24. Jun 2022
video
play-sharp-fill

Am 27. Juni 2022 geht es mit der vielversprechendsten HBO Serie weiter. Westworld – Staffel 4 entführt uns wieder in eine futuristische, dystopische Welt und wirft die Frage auf, was es heißt ein Mensch und Android zu sein. Kommt es endgültig zur Machtergreifung der Maschinen? Bisher ist noch herzlich wenig über die Handlung der vierten Staffel bekannt, doch einige Vermutungen lassen sich trotzdem aufstellen.

HBO

Die Handlung

Das Ende der dritten Staffel warf bei Fans viele Fragezeichen auf. Vor allem lernte man durch Caleb (Aaron Paul) aber die dystopische Außenwelt und das korrupte, Techkonzern-gesteuerte System dahinter kennen. Nicht nur in den Westworld-Freizeitparks werden die Menschen fremdbestimmt. Wie wird währenddessen das finstere Zweckbündniss von Charlottes (Tessa Thompson) und dem „Mann in Schwarz“ (Ed Harris) sich entwickeln? Noch verfolgen beide dieselben Ziele, aber wie lange noch? Und was wird währenddessen Dolores (Evan Rachel Wood) nach der Zerstörung von Solomon tun? Egal was, Bernard (Jeffrey Wright) wird sich ihr garantiert in den Weg stellen.

Hintergrundinfos

Zwei Jahre Pause, teils notgedrungen durch die Corona-Pandemie, legten die Macher von Westworld Jonathan Nolan und J.J. Abrams ein, um nun noch spektakulärer zurückzukehren. Die Sci-Fiction-Thriller-Serie gehörte nach dem Ende von Game of Thrones zu den heißesten Eisen des amerikanischen Medienunternehmens HBO. Die Ernsthaftigkeit, die aufwendige Produktion und philosophische Fragen aufwerfende Geschichte der durchaus fordernden Serie begeisterten Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt. Wird Staffel 4, trotz der längeren Pause, daran anschließen können? Ab dem 27. Juni 2022, wenn Westworld – Staffel 4 parallel zum US-Start wöchentlich auf Sky erscheint, werden wir es wissen und nach und nach erfahren, ob die Androiden-Rebellion von Dolores Erfolg hat.

Hide picture