Anzeige

Raised by Wolves – Staffel 2

5. Aug 2022
video
play-sharp-fill

Die zweite Staffel der HBO Sci-Fiction Serie Raised by Wolves erscheint nun endlich bei uns in Deutschland auf Sky. Die neuen neun Folgen erscheinen ab dem 04. August 2022 auf Sky Deutschland unter Warner TV Serie. Zwar wurde inzwischen bekannt, dass die Serie eingestampft wurde, eine epische, sehenswerte und originelle Geschichte bleibt Raised by Wolves aber trotzdem.

HBO

Die Handlung

In der zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie schließt sich das Androidenpaar Mutter (Amanda Collin) und Vater (Abubakar Salim) einer neu geformten Atheisten- Kolonie auf dem Planeten Kepler-22b an. In der geheimnisvollen tropischen Zone wollen sie ihre sechs Menschenkinder großziehen, doch im Kollektiv gibt es bald einige Komplikationen. Zumal das „natürliche Kind“ von Mutter die Menschheit endgültig auslöschen könnte. Interne Konflikt nehmen zu, während Mutter und Vater immer mehr Schwierigkeiten bekommen die menschliche Kolonie zu verteidigen und sich einander zu vertrauen. Hat das Leben auf dem fremden Planeten noch eine Chance? Und welche Geheimnisse verstecken sich auf der anderen Seite?

Hintergrundinfos

Eine der interessanteste Sci-Fiction Serien neben Westworld, Foundation und Outer Range der letzten Jahre war mit Sicherheit Raised by Wolves. Vom visionären Regie-Meister Ridley Scott erschaffen, überzeugt das HBO Drama vor allem durch interessante Charaktere und eine glaubwürdige Welt. Stets hat man das Gefühl, dass Scott hier seine Vision aus Aliens und Prometheus weiterspinnt, den im selben Ton ist auch Raised by Wolves inszeniert. Nachdem von HBO beschlossen wurde, die Serie nicht um eine dritte Staffel zu erneuern, wurden Stimmen von Cast, Crew und Fans laut, die Serie nicht sterben zu lassen. Dass es möglich ist auch nach Jahren Pause eine Serie wieder aufleben zu lassen, haben zahlreiche Beispiele gezeigt. Vielleicht ist es also nicht das letzte Mal, dass wir was von Raised by Wolves gehört haben.

Hide picture