Anzeige

Para – Wir sind King

21. Jan 2022
video
play-sharp-fill

Letztes Jahr Premiere gefeiert, doch leider untergegangen kommt das authentische Teen-Drama Para – Wir sind King zurück! Ab dem 21. Janaur 2022 gibts die sechs Folgen umspannende erste Staffel auf Amazon Prime. Für Fans von 4 Blocks ein absolutes Muss!

WarnerMedia/TNT

Die Handlung

Vier junge Frauen, beste Freundinnen: Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi) sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden und versuchen aus ihren bescheidenen Verhältnissen sich ein besseres Leben aufzubauen. Ein zufälliger Fund verpasst ihnen dafür eine große Chance auf viel Geld und damit eine neue Perspektive. Doch wie wird sich das große Geschäft auf die Freundschaft der vier Mädchen auswirken? Und was passiert, wenn die Stimme der Vernunft zur Vorsicht rät? Alle vier werden im Laufe der Zeit Veränderungen durchmachen müssen. Während ihre Freundschaft unter eine schwere Bewährungsprobe gestellt wird.

Hintergrundinfos

Para – Wir sind King ist eine Produktion von TNT Serie und lief 2021wöchentlich auf demPay-TV-Kanal. Nun erscheint die Coming-of-Age Dramaserie im Abo auf Amazon Prime. Nach 4 Blocks, Dogs of Berlin und ähnlichen Filme wie Nur Gott kann mich richten erscheinen immer mehr Serien, die mal als „Milieustudie“, mal als trashige Gangster-Unterhaltung in der Unterwelt Berlins oder anderer Großstädte spielen. Mit Para – Wir sind King setzt Regisseur Özgür Yıldırım sowie die Drehbuchautor*innen Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer erstmalig junge weibliche Protagonistinnen ins Rampenlicht einer Serie über den kriminellen und hustelnden Großstadtdschungel, das Überleben und Erwachsenwerden darin.

Eine etwas andere unterhaltsame und dazu auch noch mit Karate versierte actionreiche US-Teenie-Serie ist Cobra Kai. Von der gerade auf Netflix die vierte Staffel veröffentlicht wurde.

Hide picture