Anzeige

Lieber Kurt

13. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2023
Schauspieler: Til Schweiger, Franziska Machens, Jasmin Gerat, Levi Wolter, Heiner Lauterbach, Peter Simonischek
video
play-sharp-fill

Nichts ist mehr so, wie es einmal war..

Am 16. Februar 2023 startet die unfassbar herzzerreißende Drama-Komödie Lieber Kurt von und mit Til Schweiger bei Prime Video!

lieber kurt plakat
© Filmwelt Verleih

Jana und Kurt haben sich scheiden lassen. Doch trotzdem haben die beiden weiterhin ein gutes Verhältnis, nicht zuletzt wegen ihrem gemeinsamen sechsjährigen Sohn, der ebenfalls Kurt heißt.

Vater Kurt und seine neue Freundin Lena ziehen in ein renovierungsbedürftiges Haus im Brandenburger Land, umso viel Zeit wie möglich mit dem kleinen Kurt verbringen zu können. Lena macht die Patchwork-Situation rein gar nichts aus, ganz im Gegenteil, sie hat ein super Verhältnis zu ihrem Stiefsohn.

Doch bevor alle Beteiligten überhaupt richtig warm mit den vielen Veränderungen werden können, passiert das, wovor alle Eltern Angst haben: Der kleine Kurt kommt bei einem Unfall unerwartet ums Leben.

Plötzlich weiß keiner der Drei mehr, wie es weitergehen soll. Kurt zieht sich vollkommen zurück und Lena, die selber schwer unter dem Verlust ihres Stiefsohnes leidet, weiß einfach nicht, wie sie ihren Partner trösten soll. Auch Mutter Jana fühlt sich völlig verloren.

Für die Erwachsenen beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens: Sie müssen lernen, mit dem Schmerz umzugehen und zwischen den ganzen schönen und schmerzvollen Erinnerungen einen Weg finden, weiterzumachen. Alle auf ihre ganz eigene Art und Weise und doch nicht alleine..

Produktion & Cast

Wieder einmal schafft es Til Schweiger eine gefühlvolle Geschichte zu erzählen, bei der man eigentlich nie so richtig weiß, ob man lachen oder weinen soll!

In Lieber Kurt übernimmt der Regisseur des Films ebenfalls die Rolle des Vaters Kurt. Exfrau Jana wird gespielt von Jasmin Gerat (Damaged Goods), während Franziska Machens (Tatort Köln) seine neue Freundin Lena porträtiert.

Nachwuchsschauspieler Levi Wolter ist in der Rolle des kleinen Kurt zu sehen. Weitere Charaktere spielen Heiner Lauterbach (Enkel für Anfänger) und der Österreicher Peter Simonischek, welcher unter anderem in Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse mitwirkte.

Lieber Kurt basiert auf dem Roman Kurt von Erfolgsautorin und Moderatorin Sarah Kuttner.

Von tragischen Liebesgeschichten könnt ihr einfach nie genug bekommen? Dann schnell hier entlang!

Erscheinungsdatum: 16. Februar 2023
Schauspieler: Til Schweiger, Franziska Machens, Jasmin Gerat, Levi Wolter, Heiner Lauterbach, Peter Simonischek
Hide picture