Anzeige

Hawkeye, Staffel 1

23. Nov 2021
video
play-sharp-fill

Passend zur Vorweihnachtszeit bringt Disney ihre neuste Marvel-Serie raus. Diesmal geht es um Hawkeye und seinen jungen Schützling Kate Bishop, die zur Weihnachtszeit in New York City eine Reihe von Verbrechern bekämpfen. Trifft auch diese Marvel-Serie ins Schwarze?

Disney

Die Handlung

Der Kampf gegen Thanos und der Verlust seiner langjährigen besten Freundin und Co-Avengers Natasha Romanoff hat Clint Barton alias Hawkeye (Jeremy Renner) stark zugesetzt. So hat er einiges mit seinen Kindern Lila (Ava Russo), Cooper (Ben Sakamoto) und Nathaniel (Cade Woodward) nachzuholen. Nun steht die Weihnachtszeit an und Clint reist gemeinsam mit ihnen für einen kurzen Trip nach New York City, während seine Frau Laura zu Hause die Festlichkeiten vorbereitet. Aber dann stören unerwartete Vorkommnisse das Familienglück.

Im Fernsehen sieht er Bilder einer unbekannten Person, die in seine Verkleidung als Ronin geschlüpft ist und sich mit allerlei Verbrechern anlegt. Sofort schickt Clint seine Kinder nach Hause und enttarnt den Nachahmer, der sich als Kate Bishop (Hailee Steinfeld) entpuppt, die ebenfalls Bogenschützin und ein großer Fan von Hawkeye ist. Als Ronin machte sich Clint viele Feinde, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Können sie gemeinsam die gefährlichen Gangster ausschalten? Und noch viel wichtiger: Schafft es Clint rechtzeitig bis Weihnachten nach Hause?

Hintergrundinfos

Nach Loki, WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier und What If…? ist Hawkeye die inzwischen fünfte Marvel Original-Serie auf Dinsey+ dieses Jahr. Die sechs Episoden der ersten Staffel wurden von Rhys Thomas sowie dem Regie-Duo Bert & Bertie inszeniert. Am 24. November 2021 feiert die Serie ihre Premiere mit zwei Folgen. Das Staffelfinale erscheint dann kurz vor Heiligabend am 22. Dezember 2021. Damit ist Hawkeye auch die kürzeste Marvel-Serie dieses Jahr, die allerdings endlich mal wieder die Geschehnisse erdet und etwas mehr vom Leben auf der Erde nach dem Sieg über Thanos und dem Blip zeigt.

Hide picture