Anzeige

Drachenreiter

15. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 16. März 2023
Schauspieler: Mike Singer, Dagi Bee, Julien Bam, Rick Kavanian, Axel Stein
video
play-sharp-fill

Das Schicksal aller Drachen liegt in ihren Händen!

Ein Animationsfilm der ganz besonderen Art! Am 16. März 2023 erscheint bei Prime Video die Romanverfilmung Drachenreiter basierend auf dem gleichnamigen Buch von Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

drachenreiter plakat
© Constantin Film

Für Drache Lung und seine Familie gibt es inzwischen kaum noch einen Rückzugsort, denn die Menschen hören einfach nicht auf, Wälder zu roden und neue Fabriken zu bauen. Doch es scheint keine Möglichkeit zu geben, dies zu verhindern, denn Drachen sind, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt, äußerst friedlich und kämpfen kommt für sie auf keinen Fall in Frage!

Doch der junge Drache Lung möchte das nicht einfach so hinnehmen. Deshalb begibt er sich mit seiner Freundin, dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf ein gefährliches Abenteuer. Denn die Beiden wollen unbedingt den „Saum des Himmels“ finden, einer der letzten Zufluchtsorte für Drachen.

Auf ihrer Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, welcher außerdem vorgibt, ein Drachenreiter zu sein. Während Lung sich sofort mit Ben anfreundet, bleibt Schwefelfell jedoch misstrauisch. Irgendwas kann hier einfach nicht stimmen, denkt sie sich.

Doch bald schon bleibt keine Zeit mehr für Zweifel, denn die drei ungleichen Freunde werden von dem heimtückischen Monster Nesselbrand verfolgt. Sein Plan ist es, alle noch lebenden Drachen auf der Erde zu vernichten und wenn das Trio nicht zusammenarbeitet, könnte dies bald die traurige Realität werden..

Produktion & Cast

Drachenreiter ist ein Film von Regisseur Tomer Eshed (Die Schule der magischen Tiere) und erschien erstmals 2020. Waisenjunge Ben wird von keinem Geringeren als Sänger Mike Singer gesprochen, welcher durch die Sendung The Voice Kids bekannt wurde. YouTuber und Musiker Julien Bam übernimmt hingegen die Stimme des jungen Drachens Lung. Komplett wird das Trio mit Webvideoproduzentin Dagi Bee (Fack ju Göhte 2), welche als Schwefelfell im Film zu hören ist.

Weitere Sprechrollen übernehmen Comedian Rick Kavanian (Hui Buh und das Hexenschloss), sowie Schauspieler Axel Stein (Der Spalter).

Fun Fact: Das Titellied zum Film namens Wings stammt von dem deutschen Singer-Songwriter Nico Santos. Im Musikvideo sind außerdem Ausschnitte aus Drachenreiter zu sehen!

HIER haben wir für euch ein weiteres, aufregendes Animationsabenteuer für die ganze Familie!

Erscheinungsdatum: 16. März 2023
Schauspieler: Mike Singer, Dagi Bee, Julien Bam, Rick Kavanian, Axel Stein
Hide picture