DRAMA

Don’t Look Up

Mit Don’t Look Up von Star-Regisseur Adam McKay erscheint zum Jahresende noch ein echtes Highlight. Und das sowohl im Kino als auch kurz darauf, am 24. Dezember 2021 auf Netflix. Mit unter anderem Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen als überhörte Astronomen erwartet uns eine satirische Komödie, die sich aber auch traut ernste, zutiefst aktuelle gesellschaftlichen Probleme, allen voran den Klimawandel anzusprechen.

Netflix

Die Handlung

Kaum war die Menschheit ihrer Auslöschung näher, als an dem Tag, an dem ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast. Doch scheinbar ist es allen egal. Denn die beiden Astronomen, Kate (Jennifer Lawrence) und Randall (Leonardo DiCaprio), die die Gefahr erkannt haben und versuchen die Regierungen und Öffentlichkeit zu warnen, werden ignoriert und nicht ernst genommen. Doch niemand scheint sich für die Behauptungen der Wissenschaftler von der anbahnenden Katastrophe zu interessieren. Damit sie doch noch das Ende der Welt verhindern können, begeben sich Kate und Randall auf eine regelrechte PR- und Medientour, um sich doch irgendwie Gehör zu verschaffen.

Sogar zur Präsidentin der Vereinigten Staaten, Orlean (Meryl Streep), wollen sie durchkommen. Aber egal wie viel Mühe sich die beiden geben, scheinbar hat kaum jemand Interesse an ihren Fakten über den Planetenkiller aus dem Aal. Selbst die Sozialen Netzwerke schenken den beiden kaum Beachtung und tun sie als krude Verschwörungstheoretiker ab. Oder ist ihnen bei ihren Berechnungen vielleicht doch ein Fehler unterlaufen und die ganze Panikmache ist völlig umsonst? Es bleiben nur sechs Monate, um das herauszufinden und zu versuchen, die Erde vor ihrer Vernichtung zu bewahren.

Hintergrundinfos

Wie schon beim letztwöchigen Unforgivable erschien Don’t Look Up zuerst im Kino und erst jetzt auf Netflix. Eine Marketing-Strategie des Streaming-Giganten, um seinen höherkarätigeren Produktionen noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie gleichzeitig ins Oscar-Rennen zu schicken. Und dass es sich beim Film von Adam McKay, unter anderem für den grandiose The Big Short bekannt, um einen hochklassigen Satire-Blockbuster handelt, beweist schon der eindrucksvolle Cast. Star-Power wo man nur hinschaut und Leonardo DiCaprio als das Aushängeschild schlechthin. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, an Weihnachten, ist ebenfalls perfekt gewählt, um noch mehr Menschen von der bissigen, ernste Themen ansprechenden Komödie zu überzeugen.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3