Anzeige

Der Denver Clan Staffel 5

25. Sep 2022

Das neue Zeitalter der Carringtons und Colbys geht ihrem Ende entgegen. Zum ersten Mal in Deutschland kann man ab dem 24. September die komplette fünfte und letzte Staffel von Der Denver-Clan nur bei Netflix sehen.

The CW

Darum geht es im Finale

Am Anfang der fünften Staffel sieht es überhaupt nicht gut aus bei der Dynastie der Carringtons. Zum einen kämpft ein Familienmitglied im Krankenhaus ums Überleben, zum anderen muss sich ein anderes Mitglied vor Gericht für einen vermeintlichen Mord verantworten. Und wenn das nicht genug ist, taucht auf einmal noch Blakes Bruder Ben Carrington (Brett Tucker) auf dem Anwesen in Atlanta auf.

Hintergrundinfos

Während die glücklichen „Der Denver-Clan“-Fans aus den USA bereits die Premiere der 5. Staffel am 20. Dezember 2021 bei The CW sehen konnten und seit dem im wöchentlichen Rhythmus das Drama rund um die Carrington-Dynastie voller Spannung verfolgen können, mussten die Fans hierzulande noch bis zum 24. September warten um die letzte Staffel sich anzusehen. Die Neuauflage des „Denver-Clans“ war für den US-Sender The CW kein großer Erfolg aber bei Netflix fand die Serie internationale Verbreitung und große Beliebtheit. Als The CW verkauft wurde, kam es in dessen Rahmen zahlreiche bekannte Serien zu Ende gebracht wurden und noch werden, kam das Ende von „Dynasty“ nach der 5. Staffel nicht überraschend. Das Original brachte es aber zwischen 1981 und 1989 auf neun Staffeln und 220 Episoden.

Newcomerin Eliza Bennett spielt die geheimnisvolle Amanda Carrington, die bislang geheimgehaltene Tochter von Blake und Alexis, und wird in dieser Staffel Teil des Hauptcast. Pej Vahdat spielt Dex Dexter, in der Neuauflage ein Hedgefond-Manager und alter Freund von Alexis (Elaine Hendrix), der sich zu ihr hingezogen fühlt. Im Original verband Alexis und Dex, damals verkörpert von Michael Nader, eine stürmische Liebesbeziehung, die sich insgesamt über sechs Staffeln zog.

Wenn euch Intrigen und Geheimnisse auch nicht loslassen schaut doch mal Fate: The Winx Saga an!

Hide picture