Anzeige

Cry Macho

21. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 13. April 2023
Schauspieler: Clint Eastwood, Dwight Yoakam, Fernanda Urrejola, Eduardo Minett
video
play-sharp-fill

Ein alter Cowboy, ein Hahn und ein Kind?!

Back to the 70s! Seit dem 13. April könnt ihr euch das Drama Cry Macho von und mit Film-Legende Clint Eastwood bei Prime Video ansehen.

cry macho plakat
© Warner Bros.

Texas, 1979: Mike Milo war früher einmal ein gefeierter Rodeo-Star. Aufgrund eines folgenschweren Unfalls musste er seine Karriere jedoch beenden. Der in die Jahre gekommene Cowboy hatte nach dem Unfalltod seiner Familie lange mit starken Alkoholproblemen zu kämpfen, die Mike jedoch glücklicherweise hinter sich lassen konnte.

Inzwischen betreibt er eine Pferdezucht, die mal mehr, mal weniger gut läuft. Mikes ehemaliger Chef Howard Polk hilft ihm schon lange finanziell aus, doch nun fordert er dafür etwas zurück: Mike soll nach Mexiko City reisen um dort Howards Sohn Rafo zu finden und mit nach Texas zu bringen.

Rafo lebt bei seiner Mutter, einer Alkoholikerin, die sich kaum für ihr Kind interessiert. Der Einzige, der für ihn da ist, ist sein Haustier Macho, ein Hahn, mit dem der 13-jährige Junge bei illegalen Wettkämpfen teilnimmt. Howard will seinen Sohn jedoch nur zu sich holen, um dann von seiner Ex-Frau und Rafos Mutter Lösegeld zu erpressen. Klingt eigentlich ganz simpel, doch Mikes Reise nach Mexiko läuft plötzlich ganz anders, als geplant..

Mit über 90 Jahren immer noch ein echter Hollywood-Star!

Cry Macho ist ein Film des Oscar-Preisträgers und Regisseurs Clint Eastwood (Gran Torino), der hier ebenfalls die Hauptrolle des ehemaligen Rodeo-Stars Mike übernimmt. Sein ehemaliger Chef Howard wird porträtiert von Dwight Yoakam (Crank). Narcos: Mexico-Darstellerin Fernanda Urrejola und Nachwuchstalent Eduardo Minett sind hingegen als seine Ex-Frau Leta und Sohn Rafo zu sehen.

Inspiriert wurde der Film von dem gleichnamigen Roman des Autors N. Richard Nash aus dem Jahr 1975.

Fun Fact: Es gab vor Clint Eastwoods Verfilmung bereits mehrere Versuche, Cry Macho auf die Leinwand zu bringen. Anfang der 90er wurde ein Film mit Roy Scheider (The Punisher) in der Hauptrolle geplant, der jedoch nie produziert wurde. 2011 sollte eine Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger als Mike entstehen, welche aber auch frühzeitig gecancelt wurde.

Sneak Peek

Deutlich weniger dramatisch und um einiges lustiger gehts HIER weiter!

Erscheinungsdatum: 13. April 2023
Schauspieler: Clint Eastwood, Dwight Yoakam, Fernanda Urrejola, Eduardo Minett
Hide picture