Anzeige

„Blue Beetle“: Wird das DC-Abenteuer fortgesetzt?

19. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2024
Schauspieler: Xolo Maridueña, Bruna Marquezine, Becky G, Damián Alcázar, George Lopez, Harvey Guillén
video
play-sharp-fill

Der neue Star im DC Filmuniversum!

Ein neuer Star startet im DC Universum durch! Doch ist er auch gekommen, um zu bleiben? Oder war’s das direkt wieder? „Blue Beetle“ startet am 23. Februar endlich bei Sky auf Abruf.

blue beetle keyart
© Warner Bros.

Jaime Reyes hat gerade sein Studium beendet und versucht nun, in seiner Heimat Fuß zu fassen. Doch die Jobsuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. So hangelt sich der junge Mann von einem Aushilfsjob zum nächsten – bis er die Nase endgültig voll hat. Seine einzige Hoffnung: Das Vorstellungsgespräch beim renommierten Konzern Kord Industries. Arbeitslos ist Jaime danach zwar immer noch, aber plötzlich ist er im Besitz eines sagenumwobenen Relikts…

Der Skarabäus, welcher auf außerirdischer Biotechnologie basiert, wählt den jungen College-Absolventen schließlich als seinen neuen Wirt aus. Ehe sich Jaime versieht, ist er plötzlich mit einer krassen Rüstung ausgestattet, die ihm unglaubliche Kräfte verleiht! Dabei hat er die Rechnung allerdings ohne Victoria Kord und Conrad Carapax, die den mächtigen, blauen Käfer um jeden Preis haben wollen…

Das sind die Helden (und Schurken)

„Blue Beetle“ ist der neueste Film des Regisseurs Ángel Manuel Soto („Charm City Kings“). Für das Drehbuch zeigte sich Gareth Dunnet-Alcocer („Miss Bala“) verantwortlich. Jaime Reyes alias Blue Beetle wird von „Cobra Kai“-Star Xolo Maridueña porträtiert. Bruna Marquezine, Popstar und Schauspielerin Becky G („Power Rangers“) und Damián Alcázar („Narcos: Mexico“) treten in weiteren Rollen auf.

© Warner Bros.

Ebenfalls Teil des Superhelden-Casts sind Komiker George Lopez und „What We Do in the Shadows“-Darsteller Harvey Guillén. Gedreht wurde der Film im US-Bundesstaat Georgia, in El Paso und Puerto Rico.

Kommt „Blue Beetle 2“?

© Warner Bros.

Im Gegensatz zu den letzten DC-Filmen, die ordentlich floppten, schnitt „Blue Beetle“ zumindest bei den Kritikern schon um einiges besser ab. Kein Wunder also, dass sich viele Fans nun die Frage nach einer möglichen Fortsetzung stellen. Bereits vor Kinostart verriet Regisseur Soto, dass er sich weitere Verfilmungen rund um den jungen Superhelden vorstellen könnte.

In einem Interview mit ScreenRent bestätigte Hauptdarsteller Maridueña nun, dass er auch in Zukunft als Blue Beetle im DC Universum zu sehen sein wird. Ob es allerdings wirklichen einen zweiten „Blue Beetle“-Film geben wird, bleibt abzuwarten, denn ein finanzieller Erfolg war das Superhelden-Abenteuer leider nicht…

Apropos Superhelden… Habt ihr dieses brandneue Highlight bei Disney+ schon gesehen?

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2024
Schauspieler: Xolo Maridueña, Bruna Marquezine, Becky G, Damián Alcázar, George Lopez, Harvey Guillén
Hide picture